Aus den Unternehmen

EK/servicegroup

Ab der Übernahme der WHB durch die EK/servicegroup wird Michael Cordes (Mitte) neuer Geschäftsführer. Peter Oefler (li.) und Walter Bieleveld gehen in den Ruhestand.

 
Zum 1. Juli gehen sämtliche Anteile der Viersener Verbundgruppe WHB Ware Handel Beratung GmbH an die Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK/servicegroup.Die ... Von  Redaktion
Kahla

Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz überreichte die NAT-Urkunde an Holger Raithel, Geschäftsführender Gesellschafter von Kahla.

 
17.04.14 – «Kahla pro Öko»

«Kahla pro Öko»

Kahla handelt nachhaltig

Die Kahla/Thüringen Porzellan GmbH ist dem Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAT) beigetreten.Damit bekennt sich das Unternehmen zu nachhaltigem Handeln ... Von  Redaktion
Jupiter_Markenbotschafterin
 
Andrea Schirmaier-Huber ist das neue «Gesicht» der Jupiter Küchenmaschinen GmbH. Die Weltmeisterin der Konditoren unterstützt das Team bei Aktionen und ... Von  Redaktion
Fissler

Zum 40. Geburtstag der «original-profi collection®» hat Fissler die Handelspromotion «Das Original» entwickelt.

 
29.04.14 – 40 Jahre

40 Jahre

Fissler: «Das Original» hat Geburtstag

Über 10 Mio. Töpfe aus der «original-profi collection®» hat Fissler nach eigenen Angaben in den vergangenen 40 Jahren verkauft.Anlässlich des runden Geburtstags ... Von  Redaktion
Strauss Innovation

Räumungsverkauf bei Strauss Innovation: Seit 22. April erhalten Kunden in einigen Filialen bis zu 30 % Rabatt.

 
Seit 22. April läuft der Räumungsverkauf in den Filialen von Strauss Innovation, die bis zur Jahresmitte geschlossen werden müssen. Das Langenfelder Unternehmen ... Von  Redaktion
«Professional Series 750»,

Die Markteinführung seiner Produkte, hier die neue «Professional Series 750», unterstützt Vitamix mit verschiedenen Handels- und Vertriebsaktivitäten.

 
Um seine Präsenz und den Vertrieb im deutschsprachigen Raum auszubauen, setzt Vitamix auf den Fachhandel. Von  Redaktion
Auerhahn

Das Geschäft mit Bestecken ist nach Aussage des IVSH vor allem im Fachhandel schwierig. Dennoch konnte der Bereich 2013 um knapp 2 % auf 160 Mio. Euro wachsen. Foto: Auerhahn

 
30.04.14 – knapp 2 %

knapp 2 %

IVSH: Besteckindustrie mit leichtem Wachstum

Der Gesamtumsatz in der Schneid- und Haushaltwarenindustrie ist 2013 um 1,7 % auf 2,23 Mrd. Euro gewachsen. Von  Redaktion