02.12.21 – „Für heute. Für morgen. Für dich.“

Graef stellt neuen Markenclaim vor

Emotional, prägnant und zukunftsgewandt will sich Graef präsentieren und hat zu diesem Zweck einen neuen Markenclaim vorgestellt.

Franziska-Graef.jpg

„Der neue Claim ist zugleich Ausdruck für unsere Mission und Vision, die wir nun auch noch einmal deutlich formuliert haben“, erklärt Franziska Graef, Marketingleitung der Gebr. Graef GmbH & Co. KG, zum neuen Markenclaim. © Graef

 
Graef-neues-Logo.jpg

Der neue Markenclaim von Graef soll mehr als nur eine Marketingentscheidung darstellen. © Graef

 

Der neue Claim wird ab sofort sukzessive auf allen Ebenen ausgerollt und soll gleichzeitig die Strategien für die künftigen Jahre prägen. „Für heute. Für morgen. Für dich.“ soll nicht nur den Kern und die Überzeugungen des sauerländischen Familienunternehmens zusammenfassen, sondern auch als Auftrag und Versprechen zugleich verstanden werden.

Alle drei Parts des neuen Claims beinhalten laut Graef „durchdachte Botschaften“: So verdeutliche „Für heute.“ den täglichen Mehrwert, den die Graef-Produkte in den Haushalt bringen. „Für morgen.“ unterstreiche, dass Graef stets langfristig denkt und handelt. Das gelte zum einen für die langfristige Produktqualität, zum anderen ist es auch der Auftrag, Kunden für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. „Für dich.“ schließlich untermauere den Anspruch, Lösungen anzubieten, die in die individuellen Lebenssituationen der jeweiligen Kunden passen. „Unser Markenclaim ist mehr als eine Marketingentscheidung“, betont Franziska Graef, Marketingleitung der Gebr. Graef GmbH & Co. KG. „Er ist eng mit unseren Werten verbunden und transportiert sie nun auch deutlich sichtbar in die Öffentlichkeit.“

Mehrwert als Kern und nachhaltiges Denken

Laut Graef solle der neue Claim zugleich Ausdruck für die nun noch deutlicher formulierte Mission und Vision sein: Die Mission laute Genuss in jedes Zuhause zu bringen – mit hochwertigen und langlebigen Produkten, die einen wirklichen Mehrwert böten. Die Vision solle zudem ein Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften in den Fokus rücken. Diese sei nicht zuletzt im Kern als Familienunternehmen naturgemäß verankert und bedeute ein langfristiges, nachhaltiges Denken – in Bezug auf die Mitarbeiter, die Arbeitsplatzstabilität, das Unternehmen als Ganzes und die zukünftigen Generationen.