Aktuelle Meldungen

Themenseiten

juergenclement.jpg

Jürgen Clement verstärkt seit September den Vertrieb Deutschland bei Rommelsbacher.

 
21.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 46 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 46 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
blackfriday18058041280-1479390199.png

Der „Black Friday“ gilt als Schnäppchentag in den USA.

 
Laut dem Online-Magazin t3n mahnt ein Unternehmen in Deutschland Händler wegen der Verwendung des Begriffes „Black Friday“ ab. Von  Redaktion
lecreusetovalerbraetermgrilldeckelkirschrotpr1.jpg

Gerichte wie aus einem Guss macht der Bräter mit Grilldeckel in herbstlichem Rot möglich.

 
19.11.16 – Le Creuset Bräter

Le Creuset Bräter

Zwei Gerichte aus einem Topf

Wer wenig Stauraum hat, kann sich über ein neues Produkt aus dem Hause Le Creuset freuen: Das Kochgeschirr ist Bräter und Grillpfanne in einem. Von  Redaktion
gpkdelegiertenversammlung2016.jpg

Die GPK-Delegiertenversammlung kam Mitte November in Berlin zusammen.

 
18.11.16 – GPK-Delegiertenversammlung

GPK-Delegiertenversammlung

Frauenpower für den Verband

Mit Christina van Dorp wurde erstmals eine Frau in das Präsidentenamt gewählt, die Deligiertenversammlung beschloss zudem die Umbenennung des Verbandes. Von  Redaktion
herbstflyer102016titelseite.jpg

In den Werbeflyern setzt WMF auf Emotionalität.

 
18.11.16 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Ganz klassisch per Flyer

Bei der Werbung für neue Elektrokleingeräte setzt WMF auf Emotionalität. Als Heftbeilagen gestartet, unterstützen die Flyer den Handel auch im Verkauf. Von  Redaktion
departmentstore17787201920.jpg

Die QVC Zukunftsstudie Handel 2036 beschäftigt sich mit der Frage: „Wie kauft Deutschland übermorgen ein?"

 
17.11.16 – QVC untersucht Konsumwandel

QVC untersucht Konsumwandel

Wie shoppen wir 2036?

In der Zukunftsstudie Handel 2036 untersuchte der Online-Händler QVC, wie Digitalisierung und Ressourcenknappheit auf unser Einkaufsverhalten wirken. Von  Redaktion
Digitalisierung_Computer.jpg

Deutsche Unternehmen setzen im Zuge der Digitalisierung insbesondere auf die Schulung der eigenen Mitarbeiter.

 
16.11.16 – IFH-Schwerpunktstudie 2016

IFH-Schwerpunktstudie 2016

Digitalisierung im „Schneckentempo“

Laut IFH-Studie setzen deutsche Handelsunternehmen vor allem auf den internen Ausbau des digitalen Know-hows. Von  Redaktion