Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Formland-Greenhouse.jpeg

Eine neue grüne Erlebniswelt erwartet die Besucher der Formland Autumn. © Tony Brøchner / MCH Messecenter Herning

 
11.08.21 – „Greenhouse“

„Greenhouse“

Formland mit neuem Trendbereich

Mit einem neuen Bereich geht die Formland Autumn vom 19. bis 22. August 2021 im MCH Messecenter Herning an den Start. „Greenhouse“ zeigt grüne Trends für ... Von  Sabine Stenzel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
10.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Ist „Revenge Shopping“ schon vorbei?

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Trends-Up-WestImpression.jpg

Ein attraktiver Platz zum Ordern, zum Austausch und zur Inspiration: Die zweiten Ordertage „Trends Up West“ gehen im August mit deutlich mehr Ausstellern an den Start. © Trends Up West

 
09.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 31/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Daniel Keienburg
aer-Reiniger-Home-Care.jpg

Zeitloses Design trifft Nachhaltigkeit: die wiederbefüllbaren Home Care-Reiniger von aer. © aer

 
06.08.21 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wiederbefüllbare Reiniger von aer

Das Wiener Unternehmen aer bietet Badreiniger, Seife und mehr in wiederbefüllbaren und recycelbaren Behältern an. Der Clou: Die Produkte können immer wieder ... Von  Sabine Stenzel
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

Die Lust auf stationäres Shopping ist vorhanden, aber getrübt. © IFH Köln

 
05.08.21 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Noch immer große Besucherbarrieren

Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengeschäfte noch immer verhalten besucht. Das zeigt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln. Von  Sabine Stenzel
Hergo-Creation-Familie.jpg

Glück bringen ist ihre Mission: Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak mit „Junior-Glücksbringerin“ Marielle. © Hergo Creation

 
05.08.21 – 15-jähriges Bestehen

15-jähriges Bestehen

Hergo Creation feiert Geburtstag

Vor 15 Jahren startete die Hergo Creation GmbH als Lieferant für besondere Geschenkartikel und Glücksbringer. Stil & markt stellt das Unternehmen vor. Von  Sabine Stenzel
Emsa-Drink2Go-Trinkflasche.jpeg

Die Groupe SEB setzt mit ihren Marken auf einen nachhaltigen Zyklus bei der Produktentwicklung (im Bild die „Drink2Go“ von Emsa). © Groupe SEB/Emsa

 
05.08.21 – Groupe SEB

Groupe SEB

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Die Groupe SEB mit den Marken Tefal, Krups, Rowenta und Emsa will bis 2050 klimaneutral werden. Ein nachhaltiger Produktentwicklungszyklus soll dabei unterstützen. Von  Sabine Stenzel