Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Fissler-Herbstpromotion-2021.jpg

Der „vitavit® premium“ und der „finecut®“ bilden gemeinsam das Promotions-Set „Schnellkochtopf“. © Fissler

 
30.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 34/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Daniel Keienburg
LedlenserPortemonnaie-Lite.jpg

Der Akku des schicken „Lite Wallet“ bietet bis zu zwölf Stunden Licht. Aufladen lässt er sich über das mitgelieferte USB-Kabel. © Ledlenser

 
27.08.21 – Kartenetui

Kartenetui

Ledlenser bringt Licht ins Dunkel

Das stilvolle Kartenetui „Lite Wallet“ von Ledlenser sorgt mit der integrierten LED-Leuchte für Durchblick in Handtaschen & Co. Von  Redaktion
Akinod-12H34-Downtown-Blau.jpg

Für die gesunde Mittagspause unterwegs bietet Akinod verschiedenen To-go-Bestecke (im Bild das feststehende Faltbesteck „12H34“ in „Downtown Blau“). © Akinod

 
26.08.21 – Besteck und Messer

Besteck und Messer

Akinod: Für den mobilen Genussmoment

Eine nachhaltige Alternative zu Wegwerfbestecken bietet Akinod. Die 2020 gegründete Marke möchte mit ihren Produkten den Trend zu gesundem Essen unterwegs ... Von  Sabine Stenzel
Amazon.jpeg

Vor 27 Jahren ging Amazon in den USA an den Start – und hat sich seitdem zum Branchenriesen entwickelt. © Sundry Photography - stock.adobe.com

 
25.08.21 – IFH Köln

IFH Köln

Pro Tag immens hohes Wachstum bei Amazon

Das IFH Köln hat umfangreiche „Zahlen, Daten und Fakten“ zu Amazon zusammengestellt – sie belegen die Dominanz der Plattform, nicht nur im Onlinebereich. Von  Redaktion
LogoKuechenmeile-Germany.jpg

Im September 2021 findet die A30 Küchenmeile statt. © Marketinggemeinschaft A30 Küchengemeinschaft e.V.

 
24.08.21 – Hausmessen

Hausmessen

A30 Küchenmeile 2021

Die Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. veranstalten vom 18. bis zum 24. September 2021 ihre Hausmessen. Dabei werden individuelle ... Von  Sabine Stenzel
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
23.08.21 – IFH Corona Consumer Check

IFH Corona Consumer Check

Konsumenten wieder zurückhaltender

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
Karin-Wunderlich.jpg

Unsere Gastautorin Karin Wunderlich © André Dahms

 
23.08.21 – „Zukunft des Einkaufens“

„Zukunft des Einkaufens“

Die digitale Innenstadt: Händler bündeln ihre Kräfte

Im zweiten Teil der Serie „Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt“ widmet sich unsere Gastautorin Karin Wunderlich von „Zukunft ... Von  Redaktion