Im Handel

Buy Local

Mit eigenem Werbematerial unterstützt der Verein Buy Local seine Mitglieder.

 
07.05.15 – Buy Local e.V. fordert regionale Unterstützung

Buy Local e.V. fordert regionale Unterstützung

Dialogplattform Einzelhandel

Zalando erhielt 2014 eine staatliche Subvention von 35 Mio. Euro – ohne einen steuerlichen Beitrag für die Region zu leisten. Gegen diesen Missstand geht ... Von  Redaktion
HEPT

Alle sieben Aussteller zeigten sich mit der 12. HEPT zufrieden.

 
11.05.15 – HighEventProductTour 2015

HighEventProductTour 2015

12. HEPT zieht positive Bilanz

Drei Wochen zog die HEPT durch Deutschland. Die teilnehmenden Aussteller zeigten sich mit der 12. Roadshow zufrieden. Von  Redaktion
Rosenthal

Für 2014 verzeichnete die Porzellanbranche ein Umsatzplus – zum zweiten Mal in Folge.

Foto: Rosenthal

 
10.05.15 – VKI-Jahresversammlung

VKI-Jahresversammlung

Porzellanbranche im Aufwind

Ein Umsatzplus von 5,7 % präsentiert der Verband der feinkeramischen Industrie (VKI) für 2014. Statt Euphorie herrscht verhaltener Optimismus. Von  Redaktion
S.Deppe
 
08.05.15 – Interview mit Sebastian Deppe (BBE, München)

Interview mit Sebastian Deppe (BBE, München)

Mitleid ist kein Kaufargument

Der Diplom-Kaufmann Sebastian Deppe, Vorstandsmitglied der BBE Handelsberatung München, sieht den Handel in Zugzwang. Von  Redaktion
A.Thielen
 
08.05.15 – Interview mit Alfred Thielen (EHV Trier)

Interview mit Alfred Thielen (EHV Trier)

Trier punktet mit Lage

Welchen Mehrwert hat Le Creuset davon, einen Markenshop in Trier zu öffnen? Wir baten Alfred Thielen, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes der ... Von  Redaktion
A. Lück
 
08.05.15 – Interview mit Andreas Lück (EK/servicegroup, Bielefeld)

Interview mit Andreas Lück (EK/servicegroup, Bielefeld)

Davon profitieren alle

Andreas Lück, Bereichsleiter Living bei der EK/servicegroup, sieht in der Vertikalisierung die Zukunft für Unternehmen. Warum, erklärt er hier. Von  Redaktion
Bissinger S
 
08.05.15 – Interview mit Stefanie Bissinger (Le Creuset, Deutschland)

Interview mit Stefanie Bissinger (Le Creuset, Deutschland)

Weitere Shops folgen

Zwei Markenshops hat Le Creuset nun in Deutschland. Im Interview erklärt Stefanie Bissinger, Head of Marketing bei Le Creuset Deutschland, die Strategie. Von  Redaktion