Im Handel

HDE-Präsident

Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland e. V.

 
28.06.16 – O-Töne zum Brexit

O-Töne zum Brexit

„Brexit zieht Vertrauensverlust nach sich“

Hier lesen Sie das in einer Pressemitteilung veröffentlichte Statement des HDE-Präsidenten Josef Sanktjohanser zum Brexit. Von  Redaktion
nicolettenaumann.jpg

Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 
28.06.16 – O-Töne zum Brexit

O-Töne zum Brexit

„Gute Handelsbeziehungen sind eine Voraussetzung“

Bei der kommenden Ambiente wird sich England in einer umfassenden Sonderschau präsentieren. Hat der Brexit Auswirkungen auf die Partnerlandschau? stil ... Von  Redaktion
German Brand Award 2016

German Brand Awards-Moderatorin des Abends Nandini Mitra und Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, im Gespräch.
Foto: Manuel Debus - www.tmd-fotografie.de

 
27.06.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 25 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 25 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
heiketscherwinka.jpg

Heike Tscherwinka, EVL-Geschäftsführerin

 
28.06.16 – Ö-Töne zum Brexit

Ö-Töne zum Brexit

„Chance für Europa“

Das sagt Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des EVL – Europäischen Verbandes Lifestyle, zum Brexit: Von  Redaktion
Thomas Grothkopp

Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des GPK-Bundesverbandes.

 
28.06.16 – Ö-Töne zum Brexit

Ö-Töne zum Brexit

„Gravierende Folgen“

Das meint Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Bundesverbandes für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e. V. zum Thema Brexit. Von  Redaktion
jensnagelavehauptgeschaftsfuhrer.jpg

Jens Nagel, Hauptgeschäftsführer der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e.V.

 
28.06.16 – O-Töne zum Brexit

O-Töne zum Brexit

„Es drohen neue technische Handelshemmnisse“

Davor warnt Jens Nagel, Hauptgeschäftsführer der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e. V. (AVE). Von  Redaktion
joneslanglasallekaufingerstrassemuenchen.jpg

Belegte im Vorjahr Rang 1 der beliebtesten Einkaufsstraßen: die Kaufingerstraße in München.

 
24.06.16 – Passanten-Zählung

Passanten-Zählung

Hier shoppen die Deutschen besonders gerne

Mit über 16.000 Passanten in der Stunde gilt die Kölner Schildergasse als die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. Von  Kerstin Barthel