Im Handel

Online-vs-stationaerer-Handel.png

Die Infografik fasst wichtige Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt u. a., worauf stationäre Einzelhändler bauen sollten. © Ruckus Networks

 
24.05.19 – Im Vergleich zum Online-Shopping

Im Vergleich zum Online-Shopping

Kunden ziehen Einkaufserlebnis im Laden vor

Studie von Ruckus Networks: Kunden finden das Einkaufserlebnis im Geschäft oft besser als das Online-Erlebnis. Auch Handlungsvorschläge liefert die Studie. Von  Redaktion
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Frank Rehme von Zukunft des Einkaufens © Frank Rehme

 
21.05.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Handel ist Wandel – noch nie hat es so gestimmt!

Wir alle wissen: Handel ist Wandel. Und dies sollte man nicht dem Kunden zur Last legen – so die Meinung unseres Gastautors Frank Rehme von Zukunft des ... Von  Redaktion
Tendence-academy.jpg

Ob Digitalisierung oder Gestaltung des stationären Ladens: Fundierte Information bietet die Tendence Academy. © Messe Frankfurt Exhibition/Pietro Sutera

 
20.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 20

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 20 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Kenwwod-Chef-Titanium.jpg

Gemeinsames Backen besitzt für deutsche Familien weiterhin einen hohen Stellenwert, so eine aktuelle Studie von Kenwood. © Kenwood/De'Longhi

 
17.05.19 – Kenwood-Studie

Kenwood-Studie

Trend zum Backen ungebrochen

In 68 % der deutschen Familien wird regelmäßig gebacken, so eine Studie von Kenwood. Je mehr Kinder im Haushalt leben, desto häufiger wird die Küche zur ... Von  Redaktion
Umsatzanteile-Zahlungsarten.jpg

Die Infografik zeigt detailliert die Umsatzanteile der Zahlungsarten im deutschen Einzelhandel 2018 – Kartenzahlung liegt erstmals knapp vorne. © EHI

 
16.05.19 – Umsatzanteil im Einzelhandel

Umsatzanteil im Einzelhandel

Karten erstmals vor Bargeld

Der Umsatzanteil von Bargeld sinkt weiter und zwar erstmalig unter den der Karten – zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie. Von  Redaktion
IFA-GPC-Trust.jpeg

„Wir sind eine vertrauenswürdige Plattform, die mit allen unseren Partnern wächst und diese fördert“, so Dr. Christian Göke, CEO Messe Berlin. © Meisenbach

 
13.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 19

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 19 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

Die Konsumstimmung bleibt im Frühjahr 2019 intakt – dass das so bleibt hängt aber von der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ab. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
Die GfK stellt fest, dass sich das Konsumklima stabilisert – insgesamt zeigt die Stimmung der Verbraucher im April 2019 aber ein uneinheitliches Bild. Von  Redaktion