Im Handel

GfK-Kaufkraftprognose-19.jpg

Die Pro-Kopf-Kaufkraft ist regional ganz unterschiedlich verteilt. © GfK

 
13.12.18 – GfK-Kaufkraft-Studie

GfK-Kaufkraft-Studie

Deutsche haben 2019 pro Kopf 763 Euro mehr

Die Kaufkraft der Menschen in Deutschland steigt: Kommendes Jahr wird laut GfK jeder im Schnitt 23.779 Euro zur Verfügung haben; 3,3 % mehr als 2018. Von  Miriam Hegner
S-Kultur-Gunzenhausen-Weber.jpg

Ein Eldorado für BBQ-Fans: der Weber-Grillshop. © S-Kultur

 
10.12.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 49/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 49 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
Digitalisierungsindex20182.jpg

Digitale Lösungen erhöhen Effizienz und Umsatz. © Telekom/techconsult

 
10.12.18 – Mittelstands-Studie

Mittelstands-Studie

Digitalisierung zahlt sich im Handel aus

Wer in digitale Lösungen investiert, erreicht mehr Effizienz, bessere Kundenbeziehungen und höhere Umsätze. Immer mehr kleine und mittlere Handelsunternehmen ... Von  Miriam Hegner
EinkaufenHandy.jpg

Noch bleibt das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück, der HDE prognostiziert jedoch ein Plus von 1 % im stationären, von 10 % im Online-Handel. © Gonnado

 
10.12.18 – Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschäft

Zahlen unter Vorjahresniveau

Der Innenstadthandel litt unter schwachen Kundenfrequenzen, so die Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE). Nicht so Einzelhändler außerhalb der ... Von  Redaktion
S-Kultur-Caf.jpg

Die Cafébar erleichtert dem Kunden den Eintritt ins Fachgeschäft. © S-Kultur

 
03.12.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 48/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 48 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Gastautor Frank Rehme. © Frank Rehme

 
03.12.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

„Abwarten ist keine Alternative“

Unser Gastautor findet: Im kleinen stationären Fachhandel lautet der Slogan zu oft: „Es gibt viel zu tun, warten wir es ab!". Von  Redaktion
ImageSocialMedia.jpg

Am sympathischsten fanden die Befragten Pinterest. © ECC Köln

 
30.11.18 – Social Media-Studie

Social Media-Studie

Soziale Netzwerke als Verkaufskanäle

Soziale Netzwerke werden für Händler immer wichtiger. Doch welches ist das richtige? Eine Studie von Hermes und ECC Köln gibt Aufschluss über Zielgruppen, ... Von  Miriam Hegner