Im Handel

gia-The-Loft.jpg

Im vergangenen Jahr holte sich Loft aus Japan den Titel „gia Global Honoree“. © IHA

 
Wer wird zum „gia Global Honoree“ und damit zu einem der weltweit besten Fachgeschäfte gekürt? Diese 27 Händler aus 26 Ländern treten im März bei der Wahl ... Von  Redaktion
Konsumbarometer.jpg

Ebenso wie im Vorjahr zeigt die Stimmungskurve der Verbraucher im Februar wieder nach oben. © HDE

 
05.02.18 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Die Kurve zeigt nach oben

Nach einem verhaltenen Januar schlägt die Verbraucherstimmung im Februar ins Positive um. Die direkte Konsumneigung lässt aber noch zu wünschen übrig. Von  Redaktion
Geld-Muenzstapel.jpg

In einer Bitkom-Studie nannten 55 % niedrigere Preise als Grund fürs Online-Shopping – dabei ist der stationäre Handel oft billiger. © Pixabay

 
30.01.18 – mydealz.de

mydealz.de

Online oder stationär: Wer ist günstiger?

Viele Deutsche kaufen im Netz ein, um zu sparen. Doch eine Analyse zeigt: Nicht immer sind Produkte online günstiger als im Laden um die Ecke. Von  Redaktion
Logo-ERES-EK-Servicegroup.jpg

Mit ERES möchte die EK/servicegroup die Digitalisierung des inhabergeführten Einzelhandels unterstützen. © EK/servicegroup

 
29.01.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 04/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 04 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Hausen-Berlin-Bianca-Joseph.jpg

Mit viel Leidenschaft und mit Unterstützung ihrer Mitarbeiter hat Bianca Joseph das Sortiment des Fachgeschäftes zusammengestellt. © Meisenbach

 
26.01.18 – Fachgeschäft

Fachgeschäft

Zuhause im Kiez

Großstädte sind laut und anonym – das Vorurteil bestätigt sich beim Besuch von hAusen nicht. Der Berliner Laden führt u.a. skandinavisches Wohndesign. Von  Redaktion
Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Autorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
23.01.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Herausforderung Digitalisierung

Welche Chancen hat der stationäre Handel, welche Herausforderungen wird er meistern müssen? Fragen wie diese beantwortet die neue stil & markt-Rubrik ... Von  Sabine Stenzel
Logo-ERES-EK-Servicegroup.jpg

Mit ERES möchte die EK/servicegroup die Digitalisierung des inhabergeführten Einzelhandels unterstützen. © EK/servicegroup

 
Die Handelspartner der EK/servicegroup sollen von den wachsenden Online-Umsätzen profitieren – mithilfe der neuen Plattform ERES. Von  Redaktion