
Nach dem Einbruch im Mai hat sich die Verbraucherstimmung im Juni zwar verbessert, bleibt aber dennoch verhalten und hinter dem Vorjahr zurück. © HDE
Nach dem Einbruch im Mai hat sich die Verbraucherstimmung im Juni zwar verbessert, bleibt aber dennoch verhalten und hinter dem Vorjahr zurück. © HDE
Besonders bei der Generation 60 plus wuchs die Zahl der Online-Shopper, jedoch besteht hier auch weiterhin Wachstumspotenzial. © zinkevych – stock.adobe.com
Die Verbraucherstimmung ist der GfK-Konsumklimastudie zufolge im Mai 2019 nahezu unverändert. © puhhha - stock.adobe.com
Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung des Handels im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert. © misu – stock.adobe.com
Ein Umsatzminus von 3,7 % verzeichnete die Porzellanindustrie inklusive Manufakturen im vergangenen Jahr. © Fürstenberg