Im Handel

Shopping-Generationen.jpeg

Ein ansprechendes Einzelhandelsangebot sowie Shopping-Center sind für viele Deutsche wesentliche Faktoren für eine attraktive Innenstadt. © Halfpoint - stock.adobe.com

 
16.12.19 – cima.Monitor 2019

cima.Monitor 2019

Was Städte attraktiv macht

Noch vor Kultur- und Freizeitangeboten ist der Einzelhandel für 63 % der Deutschen das wichtigste Merkmal einer attraktiven Innenstadt. Von  Redaktion
Concept-Store-rikiki.jpg

Der kreative Kopf hinter rikiki: Inhaberin und Grafikdesignerin Rike Stephani. © Meisenbach

 
12.12.19 – Außeralltäglichkeiten vom Düsseldorfer Hermannplatz

Außeralltäglichkeiten vom Düsseldorfer Hermannplatz

Fachgeschäft des Monats: rikiki

Ein hoher ästhetischer Anspruch zieht sich durch das Sortiment des Concept Stores rikiki. Und rikiki ist nicht nur Geschäft, sondern auch Grafikbüro. Von  Redaktion
Rosenthal-Junto-Porzellan.jpg

Im vergangenen Jahr holte Rosenthal den Titel „Fachhandelspartner” im Bereich Porzellan/Keramik. © Rosenthal

 
10.12.19 – Fachkreis Hausrat/GPK

Fachkreis Hausrat/GPK

Partnerwahl des Fachhandels: Jetzt abstimmen!

Besonders fachhandelsorientierte Lieferanten zeichnet der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel aus. Händler können bis 20. Januar ... Von  Redaktion
Kela-Kochgeschirr-Stella-Nova.jpg

Kela: „Stella Nova” – Über die Auszeichnung der Kochgeschirr-Serie „Stella Nova” als Gewinner in der Kategorie „Excellent Product Design” freut sich Kela. Die Pfannen und Töpfe ermöglichen dank ihrer innovativen Oberfläche dem „Oil-Control-System” ein zugleich sanftes und krosses Anbraten. © Kela

 
09.12.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 49/2019

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 49 kommt aus der Rubrik „Unternehmen“. Von  Daniel Keienburg
Digitaler-Euro.jpeg

Kommt der digitale Euro? Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert die Einführung. © Sikov - stock.adobe.com

 
04.12.19 – HDE

HDE

Ist der digitale Euro eine Option?

Der HDE fordert, die Möglichkeiten zur Einführung eines digitalen Euro ernsthaft zu prüfen. Der Schritt sei für Kunden und Händler notwendig. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Die Anschaffungsneigung der Verbraucher steigt laut HDE-Konsumbarometer im Weihnachtsgeschäft leicht an. © Smileus/stock.adobe.com

 
03.12.19 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Weihnachten: Gutes Geschäft trotz schlechter Stimmung?

Die getrübte Verbraucherstimmung zum Ende des Jahres wird das Weihnachtsgeschäft nicht beeinträchtigen, so das Konsumbarometer des Handelsverbands (HDE). Von  Redaktion
Digitalkompetenz.jpeg

Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com

 
02.12.19 – Ziele im Einzelhandel

Ziele im Einzelhandel

Digitalkompetenz der Mitarbeiter enorm wichtig

Im Kampf gegen online: Der stationäre Handel setzt auf digitale Technologien im Geschäft – und legt Wert auf das digitale Know-how der Mitarbeiter. Von  Redaktion