Im Handel

Maskenerfrischungsaroma-.jpg

So wichtig der Mund-Nasen-Schutz ist: Auf Dauer entwickeln sich oft unangenehme Gerüche. Auf sanfte Art vertreiben lassen sich diese mit dem naturreinen Pfefferminzöl „HI Aroma” von Koziol, zusätzlich wirkt es erfrischend und belebend. © koziol

 
05.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 40/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 40 kommt aus der Rubrik „Sortiment“. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft.jpeg

Experten rechnen für das Weihnachtsgeschäft mit weniger Kunden in den Innenstädten und auf Weihnachtsmärkten und mehr Zuwachs für den Online-Kanal. © Smileus/stock.adobe.com

 
30.09.20 – Weihnachtsgeschäft 2020

Weihnachtsgeschäft 2020

Vertriebskanäle verschieben sich

Die Corona-Pandemie wird auch Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft 2020 haben: Laut Corona Consumer Check wird es sich mehr Richtung online verschieben. Von  Sabine Stenzel
Umsatz.jpeg

Der HDE rechnet mit einem geringen Umsatzplus für den Einzelhandel 2020 – allerdings können davon nicht alle profitieren. © cacaroot - stock.adobe.com

 
Insgesamt sagt der HDE dem Einzelhandel im Jahr 2020 ein Umsatzplus von 1,5 % voraus – vom Lockdown betroffene Teilbranchen werden aber Umsatz einbüßen. Von  Redaktion
Messe-Frankfurt-Exhibition.jpeg

Die Messe Frankfurt verschiebt Ambiente, Christmasworld und Paperworld auf April 2021. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jacquemin

 
28.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 39/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 39 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Meinung-Corona-Massnahmen.jpg

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 stoßen bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Zustimmung. © IFH Köln

 
23.09.20 – IFH Köln

IFH Köln

Corona: Akzeptanz für New Normal

Der Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Maßnahmen und sorgt sich um einen zweiten Lockdown. Von  Redaktion
Sticker-Kampagne-Anfassbar-gut.jpg

Händler, die die Initiative unterstützen wollen, können sich Materialien wie Plakate oder Sticker aus dem Download-Portal herunterladen. © HDE/Signal Iduna

 
22.09.20 – Unterstützung für Innenstädte

Unterstützung für Innenstädte

Neue Einzelhandelskampagne des HDE

„Nicht nur klicken, auch anfassen!" – unter diesem Motto haben die Handelsverbände am 15. September 2020 eine neue Einzelhandelskampagne angestoßen. Von  Redaktion
Rosenthal-GF-Marketing-und.jpg

Die neue Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei Rosenthal, Tanja-Simone Pigorsch. © Rosenthal GmbH

 
21.09.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 38/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 38 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion