03.11.21 – Neugestaltung

Galeria in Frankfurt eröffnet

Aus Galeria Karstadt Kaufhof wird Galeria: Am 27. Oktober 2021 eröffnete die umgebaute Filiale Galeria Frankfurt Hauptwache, die als Prototyp für das zukünftige Filialportofolio in ganz Deutschland gilt.

Galeria-Frankfurt-Hauptwache.jpg

Zu den prominenten Gästen bei der Eröffnung der Galeria Filiale Frankfurt Hauptwache zählten Schauspielerin Jessica Schwarz und ihr Ehemann Louis-Freytag Beckmann. © Galeria

 
Galeria-Frankfurt-Hauptwache.jpg

Die Galeria Filiale an der Frankfurter Hauptwache gilt als Prototyp für das zukünftige Filialportfolio in ganz Deutschland. © Galeria

 

Die Galeria Filiale an der Hauptwache gehört dank der Internationalität Frankfurts zu den größten und vielfältigsten Filialen Deutschlands. Sie ist die erste ihrer Art und gilt als Vorreiter der Metropolenhäuser. Auf 30.000 m² ist das Sortiment noch breiter aufgestellt als zuvor. Marken aus dem Premium- und Luxury-Bereich wurden neu aufgenommen. Das Haus in Frankfurt gilt gemeinsam mit Kassel und Kleve ab sofort als Prototyp für das zukünftige Filialportfolio in ganz Deutschland.

„Mein Team und ich freuen uns sehr darüber, dass unsere Filiale in Frankfurt an der Hauptwache als eine der drei Showcase-Filialen ausgewählt wurde. Als Filiale in Metropolen stellen wir die Weichen für alle weiteren deutschlandweiten Pläne. Das ist etwas ganz Besonderes für uns und zeigt, dass Galeria bereit für einen neuen Schritt ist“, berichtet Frank Bertsch, Filialgeschäftsführer an der Hauptwache Frankfurt. Galeria Karstadt Kaufhof eröffnen ihre Filiale in Frankfurt zudem unter der neuen Marke Galeria, die hier und in den beiden weiteren Showcases an der Fassade eines Hauses erstmalig eingesetzt wird. Das mit der Marke Galeria vereinte Signet soll, wie verlautet, Modernität, Wertigkeit sowie Ästhetik symbolisieren und so den neuen, gemeinsamen Weg von Galeria dokumentieren.

Feierliche Eröffnung

Zur großen Eröffnung der umgebauten Filiale Galeria Frankfurt Hauptwache hieß das Handelsunternehmen prominente Gäste wie das Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, die Schauspielerin Jessica Schwarz mit ihrem Ehemann Louis-Freytag Beckmann, die Profitänzerin und TV-Jurorin Motsi Mabuse sowie die Designerin Barbara Becker willkommen. Nach einem Live-Act von Max Giesinger genießen über 1000 geladene Gäste coronakonform, unter 2G-Bedingungen, das große Opening auf den neu gestalteten Flächen der Galeria Frankfurt Hauptwache.