Im Handel

MepalPOS-Aktionen-Thermo.jpg

Die aktuelle Promotion von Mepal lenkt die Aufmerksamkeit auf die neuen Thermo-Lunchpots, Thermobecher und Thermoflaschen. © Mepal

 
21.10.20 – POS-Aktion

POS-Aktion

Mepal mit Thermo-Promotion

Bereits seit dem 12. Oktober 2020 läuft eine Aktionskampagne von Mepal für die neue Thermo-Range. Verschiedene POS-Maßnahmen unterstützen den Handel. Von  Redaktion
DigitalMobil-HandelAuto.jpg

Mit dem DigitalMobil Handel (DiMo) ist das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in ganz Deutschland unterwegs. © Kompetenzzentrum Handel

 
21.10.20 – Runder Tisch „Innenstädte“

Runder Tisch „Innenstädte“

Handel bei Digitalisierung unterstützen

Zu einem Runden Tisch zur Lage der Innenstädte hatte am gestrigen Dienstag Bundesminister Peter Altmeier geladen. Mit dabei war der Handelsverband Deutschland ... Von  Sabine Stenzel
Messe-Frankfurt-Exhibition.jpg

Für die Winter-Nordstil 2021 haben sich bereits 630 Aussteller angemeldet. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean Luc Valentin

 
19.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 42/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 42 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Weihnachtsgeschaeft-Social.jpg

Für Händler kann es sich lohnen, ihren Social Media Aktivitäten im Weihnachtsgeschäft besondere Aufmerksamkeit zu schenken – vor allem junge Verbraucher suchen Inspiration auf Instagram und Co. © oatawa - stock.adobe.com

 
15.10.20 – Weihnachtsgeschäft

Weihnachtsgeschäft

Social Media macht Amazon Konkurrenz

Ihre Weihnachtseinkäufe tätigen viele Konsumenten über Amazon – doch inspirieren lassen sich vor allem jüngere Menschen verstärkt über soziale Netzwerke. Von  Redaktion
Trendset-Winter-2020-Muenchen.jpg

Die Winter-Ausgabe 2021 der TrendSet kann nun doch bereits im Januar stattfinden. © Trendset GmbH

 
12.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 41/2020

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 41 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
Onlinehandel.jpeg

Das IFH Köln kommt zu dem Schluss, dass viele Verbraucher mit während der Coronakrise getätigten Online-Käufen zufrieden waren – Hoffnung für stationäre Händler gibt es dennoch. © Mymemo - stock.adobe.com

 
09.10.20 – Ändert sich das Konsumverhalten?

Ändert sich das Konsumverhalten?

Online-Shopping in Zeiten von Corona

Viele Verbraucher haben in der Coronakrise auf Online-Shopping zurückgegriffen – doch bleiben sie dem neuen Kanal treu? Oder kaufen sie wieder stationär? Von  Redaktion
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Die Sorge um den Arbeitsplatz hemmt die Anschaffungsneigung der Verbraucher. © chaiwat - stock.adobe.com

 
07.10.20 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Verbraucherstimmung stockt

Auch im Oktober steigt das HDE-Konsumbarometer weiter an, zugleich geraten aber die Einkommenserwartungen ins Stocken. Die Anschaffungsneigung sinkt leicht. Von  Redaktion