Im Handel

Kompetenzzentrum-HandelLogo.jpg

Das Kompetenzzentrum Handel bietet mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei der digitalen Transformation. © Kompetenzzentrum Handel

 
08.07.21 – Digitalisierung des Mittelstands

Digitalisierung des Mittelstands

Zwei Jahre Kompetenzzentrum Handel

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel begleitet seit zwei Jahren vor allem kleinere und mittlere Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben. Von  Redaktion
Konsumklima.jpeg

Das Konsumklima liefert Händlern Grund für Optimismus. Ob das so bleibt, wird die pandemische Entwicklung der nächsten Wochen zeigen. © magele-picture - stock.adobe.com

 
06.07.21 – Konsumbarometer und Studie

Konsumbarometer und Studie

Verbraucherstimmung entwickelt sich positiv

Auch im Juli verbessert sich die Verbraucherstimmung. Zudem sind viele Kunden einer Studie zufolge bemüht, den stationären Handel nun zu unterstützen. Von  Redaktion
Kleen-Tex-washdry-eco-Revive.jpg

Nachhaltig schön: Die zweifarbigen „wash+dry eco Revive Duo“ gibt es in den Tönen „Mocha“, „Latte“, „Denim“, „Pepper“ und „Charcoal“. Kleen-Tex bietet sie in vier Größen an. © Kleen-Tex

 
05.07.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 26/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Fürs Sortiment“. Von  Redaktion
Kleidung-Corona-Einkauf.jpeg

Die Geschäfte sind geöffnet, Händler sind optimistisch – dennoch bleiben Händler auf Hilfe vom Staat angewiesen. © Jacob Lund Photography - stock.adobe.com

 
01.07.21 – Nach Lockerungen

Nach Lockerungen

Lage bleibt angespannt, doch Optimismus macht sich breit

Die Lockerungen hatten einen positiven Effekt auf den Einzelhandel, man bleibt aber weiterhin auf staatliche Unterstützung angewiesen. Von  Redaktion
-Stephan-Tromp-und-Frank.jpg

Frank Rehme © Zukunft des Einkaufens

 
30.06.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

So wird die Innenstadt wieder belebt

Aufmerksamkeit ist für den stationären Handel die wichtigste Kennzahl der Zukunft. Genau auf diesen Punkt geht die dreiteilige Serie „Die Erfolgsfaktoren ... Von  Kerstin Barthel
MepalShop-in-ShopSpilger.jpg

Das neue Shop-in-Shop-System von Mepal übergaben Key Accounterin Martina Höss sowie Christoph Reermann vom Mepal Marketing an Bernd Spilger (li.), den Geschäftsführer des Wohncenters Spilger. © Mepal

 
28.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 25/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Fussgaengerzone.jpeg

Shoppen als Teil der Freizeitgestaltung sollte auch am Sonntag möglich sein, fordert der Handelsverband Deutschland (HDE). © William Barton - stock.adobe.com

 
21.06.21 – „Enttabuisierung des Themas“

„Enttabuisierung des Themas“

HDE fordert Sonntagsöffnungen bis Ende 2021

Der HDE sieht Händler systematisch benachteiligt und setzt sich für Sonntagsöffnungen im Einzelhandel ein. Von  Redaktion