Im Handel

S-KulturInhaber-Stefan.jpg

„Sich jeden Tag neu erfinden“ – das ist das Credo von S-Kultur-Chef Stefan Denzlinger. © S-Kultur

 
24.02.22 – S-Kultur, Gunzenhausen/Ansbach

S-Kultur, Gunzenhausen/Ansbach

Stefan Denzlinger im stil & markt Podcast

Mit digitalen Lösungen für den stationären Handel kennt er sich aus – S-Kultur-Inhaber Stefan Denzlinger ist zu Gast im im stil & markt Podcast mit Sabine ... Von  Redaktion
Neustrukturierung.jpg

Das neu konzipierte Konsumgüterangebot der Messe Frankfurt. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld werden ab 2023 zeitgleich stattfinden. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
21.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 7/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Daniel Keienburg
Einkaufen-Fussgaengerzone.jpeg

Viele Händler atmen auf – das Shoppen ist wieder ohne 2G- und 3G-Vorgaben möglich. © William Barton - stock.adobe.com

 
17.02.22 – Ende des „Irrwegs“

Ende des „Irrwegs“

HDE begrüßt Abschaffung von 2G und 3G

Nach der Bund-Länder-Runde am 16. Februar reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) erleichtert auf den Wegfall der 2G- und 3G-Regelungen beim Einkauf. Von  Redaktion
Kuenstliche-Intelligenz.jpg

Künstliche Intelligenz soll auch im Retail-Bereich helfen, Prozesse einfacher und effizienter zu machen. © AndSus/stock.adobe.com

 
15.02.22 – Intelligenter Handel

Intelligenter Handel

Wie KI Retail revolutioniert

In diesem Beitrag stellt die retailsolutions AG vor, wie künstliche Intelligenz Handelsunternehmen bei Datennutzung und Effizienz unterstützen kann. Von  Redaktion
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
14.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 6/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Daniel Keienburg
Studie-Einkaufen-2030-comarch.jpg

So sehen die Vorstellungen aus, wie das Einkaufen 2030 sein könnte. © comarch

 
08.02.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Studie: Einkaufen 2030

Roboter neben der Umkleide und Fußgängerzonen ohne Geschäfte: Wie wird es sein, das Einkaufen 2030? Das erläutert unsere Gastautorin Heike Scholz. Von  Katja Keienburg
Logistik-Transport.jpg

Neben regulatorischen Erschwernissen und Kostensteigerungen infolge der Corona-Pandemie bringen zum Jahresauftakt vor allem Lieferengpässe etliche Non-Food-Händler in erhebliche Schwierigkeiten. © William W. Potter/stock.adobe.com

 
08.02.22 – Konsumentenbefragung

Konsumentenbefragung

Weiter Probleme durch Lieferengpässe

Bereits im Weihnachtsgeschäft 2021 verzeichneten Händler deutliche Umsatzausfälle durch die Nichtverfügbarkeit von Waren. Eine Konsumentenbefragung der ... Von  Katja Keienburg