Mit digitalen Lösungen für den stationären Handel kennt er sich aus – S-Kultur-Inhaber Stefan Denzlinger ist zu Gast im im stil & markt Podcast mit Sabine ...
Das neu konzipierte Konsumgüterangebot der Messe Frankfurt. Ambiente, Christmasworld und Creativeworld werden ab 2023 zeitgleich stattfinden. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH
21.02.22 – In eigener Sache
In eigener Sache
Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“.
Viele Händler atmen auf – das Shoppen ist wieder ohne 2G- und 3G-Vorgaben möglich. © William Barton - stock.adobe.com
17.02.22 – Ende des „Irrwegs“
Ende des „Irrwegs“
Nach der Bund-Länder-Runde am 16. Februar reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) erleichtert auf den Wegfall der 2G- und 3G-Regelungen beim Einkauf.
Künstliche Intelligenz soll auch im Retail-Bereich helfen, Prozesse einfacher und effizienter zu machen. © AndSus/stock.adobe.com
15.02.22 – Intelligenter Handel
Intelligenter Handel
In diesem Beitrag stellt die retailsolutions AG vor, wie künstliche Intelligenz Handelsunternehmen bei Datennutzung und Effizienz unterstützen kann.
Neben regulatorischen Erschwernissen und Kostensteigerungen infolge der Corona-Pandemie bringen zum Jahresauftakt vor allem Lieferengpässe etliche Non-Food-Händler in erhebliche Schwierigkeiten. © William W. Potter/stock.adobe.com
08.02.22 – Konsumentenbefragung
Konsumentenbefragung
Bereits im Weihnachtsgeschäft 2021 verzeichneten Händler deutliche Umsatzausfälle durch die Nichtverfügbarkeit von Waren. Eine Konsumentenbefragung der ...


