Im Handel

Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Sobald das Einkaufen ohne 2G-Regel wieder möglich ist, dürfte laut HDE der Umsatz im Handel wieder steigen. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
03.02.22 – Prognose für 2022

Prognose für 2022

Handel hofft auf Umsatzplus

Der Einzelhandel könnte 2022 ein Umsatzplus von 3 % erzielen. Voraussetzung ist laut HDE, dass die Pandemie und die sie begleitenden Einschränkungen zeitnah ... Von  Sabine Stenzel
2G-Regel-Einzelhandel.jpeg

Aldi, Rewe, Edeka, Lidl und Kaufland fordern die Abschaffung der 2G-Regel im gesamten Einzelhandel. © ©Bihlmayerfotografie - stock.adobe.com

 
01.02.22 – Corona-Beschränkungen

Corona-Beschränkungen

Lebensmittelhandel fordert Aufhebung der 2G-Regel

In einem Brief an die Politik bitten verschiedene Lebensmittelketten darum, die 2G-Regelung für den gesamten Einzelhandel abzuschaffen. Von  Redaktion
Kuechenprofi-Logo.jpg

Die Küchenprofi-Group vereint den Vertrieb ihrer Marken Küchenprofi, Zassenhaus, Cilio und Spring. © Küchenprofi

 
31.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 4/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
gia-Lorey-Philipp-Keller-mit.jpg

Wahrzeichen und Kundenmagnet von Lorey ist der fast lebensgroße Elefant. Inhaber Philipp Keller hat den Dickhäuter während des Lockdowns zum Kinderbuch-Helden gemacht. © Lorey

 
24.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 3/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

72 % der Verbraucher erwarten, dass sie nach dem Abklingen der Pandemie wieder in erheblichem Umfang in physischen Geschäften einkaufen werden. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
21.01.22 – Consumer Trends Report 2022

Consumer Trends Report 2022

Kauf direkt bei Marken nimmt zu

Speziell jüngere Verbraucher bestellen vermehrt direkt bei Markenherstellern. Allerdings gehen auch 63 % der Verbraucher davon aus, dass sie nach Corona ... Von  Redaktion
gia-Lorey-Philipp-Keller-mit.jpg

Wahrzeichen und Kundenmagnet von Lorey ist der fast lebensgroße Elefant. Inhaber Philipp Keller hat den Dickhäuter während des Lockdowns zum Kinderbuch-Helden gemacht. © Lorey

 
20.01.22 – Global Innovation Award (gia)

Global Innovation Award (gia)

Lorey ist der deutsche gia-Gewinner

Ein neuer Standort, ein frisches Marketing und ein zeitgemäßes Konzept – das Traditionsunternehmen Lorey hat sich 2020 einer Metamorphose unterzogen und ... Von  Redaktion
TrendSet-Januar-2022-Wurm.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft! Passende Produkte präsentierte G. Wurm. © stil & markt

 
17.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 2/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Redaktion