23.08.23 – POS-Aktion bei Schafferer

Kochen mit dem Wok von Ken Hom

Bei Schafferer, dem Fachgeschäft fürs Schenken, Wohnen und Genießen in Freiburg, führt ein Profikoch die Produkte ausgewählter Markenlieferanten vor. Den Anfang machte ein Wok.

Schafferer-Profikoch.jpeg

Profikoch Sebastian Bertram kocht in Live-Kochshows bei Schafferer in Freiburg, hier mit dem Wok der Marke Ken Hom. © Schafferer

 

Profikoch Sebastian Bertram kocht bei Schafferer live vor interessierten Kunden. Dabei zeigt er, wie die Produkte der Markenlieferanten funktionieren und welche Gerichte man damit zubereiten kann. Ein Wunschthema war die Zubereitung im Wok, das mit der DKB-Marke Ken Hom – sie wird in Deutschland und Österreich über die Brandlands GmbH vertrieben – umgesetzt wurde. Die Rezepte können sich die Kunden per QR-Code direkt aufs Handy laden. So sind sie gut gerüstet, wenn sie das jeweilige Produkt im Anschluss an das Event kaufen. Während der Live-Kochshows, die ein besonderes Erlebnis und anders als die bekannten Produktvorführungen sein sollen, können die Kunden Fragen stellen und mit dem Profi fachsimpeln. Sie finden in der Regel von Donnerstag bis Samstag statt.

Die Aktionen werden durch eine intensive Kommunikation auf der Website von Schafferer und auf Social Media begleitet. Die Themen werden in Absprache mit Sebastian Bertram festgelegt und dann möglichen Lieferanten angeboten.