Im Handel

Weihnachtsshopping-mit-Tueten.jpeg

Bilder wie dieses gab es laut HDE 2021 eher selten. Der Handelsverband Deutschland bezeichnet das diesjährige Weihnachtsgeschäft als „herbe Enttäuschung“. © Halfpoint/stock.adobe.com

 
20.12.21 – Weihnachtsgeschäft 2021

Weihnachtsgeschäft 2021

HDE: „Eine herbe Enttäuschung“

Der Handelsverband Deutschland hat nach dem 4. Advent eine Bilanz des Weihnachtsgeschäftes 2021 gezogen. Der HDE spricht von einer „herben Enttäuschung“. Von  Sabine Stenzel
Fiskars-Cooking-Event-Berlin.jpg

Fühlen, experimentieren und entdecken: In einem exklusiven Ambiente konnten die Gäste sich von dem Design und der Qualität der Fiskars Produkte überzeugen. Abgerundet wurde diese einmalige Erfahrung durch ein 4-Gänge-Menü. © Fiskars

 
20.12.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 50/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

55 % der Konsumentinnen und Konsumenten wollen die Innenstädte zur Weihnachtszeit meiden. © IFH Köln

 
19.12.21 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Einbußen für stationären Handel

Laut Corona Consumer Check vom IFH Köln werden dieses Jahr rund die Hälfte der Weihnachtsgeschenke online gekauft. Ein Verlust für den stationären Handel ... Von  Redaktion
gfu-Kuechenmaschinen.jpg

Der Umsatz mit Küchenmaschinen steigt in Deutschland weiterhin an. © gfu

 
15.12.21 – gfu-Marktzahlen

gfu-Marktzahlen

Starke Nachfrage nach Küchenkleingeräten

Aktuelle Zahlen der gfu zeigen: Die Winterzeit und die Corona-Pandemie bescheren ein weiteres Umsatzplus u.a. bei Küchenmaschinen und Handmixern. Von  Patrick Stehle
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. © babaroga/stock.adobe.com

 
15.12.21 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie. Von  Katja Keienburg
ZHH-Logo.jpg

Der Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH) hat eine Bilanz des 1. Halbjahres 2021 gezogen. © ZHH

 
15.12.21 – Hartwarenbranche

Hartwarenbranche

Bilanz 2021 besser als erwartet

Die Hartwarenbranche ist 2021 vielfach besser als erwartet durch die Corona-Pandemie gekommen. Eine Prognose für 2022 ist laut Zentralverband Hartwarenhandel ... Von  Sabine Stenzel
Heimtextil-Frankfurt.jpg

Wegen der sich verschärfenden Pandemielage hat die Messe Frankfurt die Heimtextil 2022 abgesagt. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 
13.12.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 49/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Redaktion