Im Handel

Ambiente-Dining.jpg

Auf großes Interesse stößt der Messe Frankfurt zufolge der Bereich Dining. Die Belegung der Halle 9 wird deshalb optimiert. © Messe Frankfurt/Petra Welzel

 
30.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 21/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Redaktion
Familie-Kochen-Kueche.jpeg

Rückzug ins Private – die Coronakrise befeuert den Cocooning-Trend. Daraus resultiert laut Marketmedia24 eine höhere Nachfrage im GPK-Handel, insbesondere in den Bereichen Dining und Cooking. © deniskomarov - stock.adobe.com

 
23.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 20/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Reaktionen-auf.jpg

Die Mehrheit der Bevölkerung (64 %) will laut HDE Konsumbarometer in der nächsten Zeit mehr sparen. © ECC Köln

 
18.05.22 – HDE Konsumbarometer

HDE Konsumbarometer

Russlands Krieg belastet Verbraucher

Die Lebenshaltungskosten sind in den vergangenen Wochen stark angestiegen. Das hat auch Folgen für den Handel in Deutschland. Von  Redaktion
Familie-Kochen-Kueche.jpeg

Kundinnen und Kunden im GPK-Bereich kochen gerne und sind der Meinung, dass gutes Essen und Trinken hochwertiges Geschirr und Besteck benötigt. © deniskomarov - stock.adobe.com

 
17.05.22 – Studie des IFH Köln und des GPK-Verbandes

Studie des IFH Köln und des GPK-Verbandes

„Quo vadis, GPK, Fachhandel?“

Strategien, Perspektiven und Zielgruppen untersuchte die Studie „Quo vadis, GPK, Fachhandel?“. Hier die Hintergründe und die wichtigsten Erkenntnisse: Von  Sabine Stenzel
Familie-Shopping.jpeg

Trotz steigender Beliebtheit des Online-Shoppings können sich viele Menschen ein Leben ohne Innenstadt nicht vorstellen. © puhhha - stock.adobe.com

 
16.05.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 19/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Digitale-Angebote-Payment.jpeg

Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
12.05.22 – Innenstädte

Innenstädte

Digitale Angebote steigern Attraktivität

Was macht den Einkauf in der Innenstadt attraktiv? Dieser Frage ging der Digitalverband Bitkom nach und startete eine repräsentative Umfrage. Von  Katja Keienburg
Familie-Shopping.jpeg

Trotz steigender Beliebtheit des Online-Shoppings können sich viele Menschen ein Leben ohne Innenstadt nicht vorstellen. © puhhha - stock.adobe.com

 
10.05.22 – Offline-Shopping

Offline-Shopping

Die Innenstadt als Erlebnisraum

Die Studie „Die Zukunft des Einkaufens: Wie Innenstädte sich verändern“ von Lifestyleslab und Peak Ace hat Menschen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt ... Von  Redaktion