Im Handel

Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
30.04.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Der Kunde als König?

Kundenwünsche und Angebote liegen, so Studien, gerade im stationären Handel oft weit auseinander. Woran liegt das? Zwei Thesen unser Gastautorin Heike ... Von  Redaktion
Outlet-Center-Selb-WMF.jpg

Zu den Mietern der ersten Stunde zählt WMF. © Outlet-Center Selb

 
29.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 17

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 17 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Daniel Keienburg
Digitalisierung-Deutschland.jpeg

Die Digitalisierung stellt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland vor eine Herausforderung. © vegefox.com - stock.adobe.com

 
26.04.19 – Digitalisierung

Digitalisierung

Handelsunternehmen gut aufgestellt

Eine Bitkom-Studie hat ergeben: Die Digitalisierung stellt den Mittelstand vor eine Herausforderung – doch der Handel steht verhältnismäßig gut da. Von  Redaktion
Mittelstand-unter-Druck.png

Vor allem kleinere Handelsunternehmen sind besorgt – der HDE fordert daher eine Wirtschaftspolitik, die den Mittelstand stärkt. © HDE

 
25.04.19 – HDE-Umfrage

HDE-Umfrage

Sorge bei kleineren Händlern

Der Einzelhandel bleibt ein wichtiger Stabilitätsanker – aber die Geschäftserwartungen der Handelsunternehmen verschlechtern sich. Von  Redaktion
Markus-H-Kepka.jpg

Wüsthof hat sich mit sofortiger Wirkung von CEO Markus H. Kepka getrennt. © Wüsthof

 
23.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 16

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 16 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Ostern.jpeg

In den Osternestern liegen vor allem Lebensmittel – aber auch Spiel- und Dekorationswaren. © asife - stock.adobe.com

 
18.04.19 – HDE-Studie zum Ostergeschäft

HDE-Studie zum Ostergeschäft

Im Osternest landet auch Dekoware

Zwar sind Eier oder Schokohasen sehr beliebt – doch auch Deko-Artikel finden ihren Weg ins Osternest. Die meisten Kunden kaufen ihre Geschenke stationär. Von  Redaktion
Weber-Store-Ansbach-Eroeffnung.jpg

Eröffnung des Weber Stores in Ansbach (v. li.): Oliver Kammerer und Frank Rommersbach, (beide Weber Deutschland), Kerstin Schulte-Eckel und Stefan Denzlinger vom Weber Store Ansbach, sowie Michael Reuter und Andreas Libuda, ebenfalls Weber. © S-Kultur

 
17.04.19 – Neueröffnung in Ansbach

Neueröffnung in Ansbach

S-Kultur jetzt mit Weber Store

Ein „Rundum-sorglos-Grillpaket“ will der erste „Weber® Store für alle Sinne“ bieten, der Mitte März in Ansbach eröffnet wurde. Mit dabei ist auch eine ... Von  Sabine Stenzel