Aktuelle Meldungen

Themenseiten

IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

Die Lust auf stationäres Shopping ist vorhanden, aber getrübt. © IFH Köln

 
05.08.21 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Noch immer große Besucherbarrieren

Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengeschäfte noch immer verhalten besucht. Das zeigt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln. Von  Sabine Stenzel
Hergo-Creation-Familie.jpg

Glück bringen ist ihre Mission: Christina Hergouth-Czelniak und Oliver Czelniak mit „Junior-Glücksbringerin“ Marielle. © Hergo Creation

 
05.08.21 – 15-jähriges Bestehen

15-jähriges Bestehen

Hergo Creation feiert Geburtstag

Vor 15 Jahren startete die Hergo Creation GmbH als Lieferant für besondere Geschenkartikel und Glücksbringer. Stil & markt stellt das Unternehmen vor. Von  Sabine Stenzel
Emsa-Drink2Go-Trinkflasche.jpeg

Die Groupe SEB setzt mit ihren Marken auf einen nachhaltigen Zyklus bei der Produktentwicklung (im Bild die „Drink2Go“ von Emsa). © Groupe SEB/Emsa

 
05.08.21 – Groupe SEB

Groupe SEB

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Die Groupe SEB mit den Marken Tefal, Krups, Rowenta und Emsa will bis 2050 klimaneutral werden. Ein nachhaltiger Produktentwicklungszyklus soll dabei unterstützen. Von  Sabine Stenzel
ByOn-Vase-Nature.jpg

Hommage an weibliche Formen: Die Vase „Nature“ gibt es neben Beige jetzt auch in Dunkelbraun. © ByOn

 
05.08.21 – Neue Sagaform-Marke

Neue Sagaform-Marke

Designartikel von ByOn

Gute Stimmung verbreiten die Designartikel von ByOn. Die schwedische Marke gehört seit 2019 zum Sagaform-Konzern, der Vertrieb erfolgt über die Texet GmbH. Von  Sabine Stenzel
DKB-Household-Christoph.jpg

Christoph Krieger ist neuer Global Head of International Sales. © DKB Household

 
05.08.21 – Neue Position

Neue Position

DKB Household stärkt Vertrieb

Mit der neu geschaffenen Position des Global Head of International Sales stärkt und konsolidiert die DKB Household Gruppe ihre Wachstumspläne. Von  Sabine Stenzel
Shopping-Innenstadt.jpeg

Wie bleiben die deutschen Innenstädte lebendig? Dieser Frage widmete sich eine dreiteilige Workshop-Reihe des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com

 
03.08.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Workshop-Reihe für belebte Innenstädte

Wie bleiben die deutschen Innenstädte lebendig? Was muss nun getan werden? Mit diesen und weiteren Fragen befasste sich eine dreiteilige Workshop-Reihe. Von  Redaktion
Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 
02.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 30/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion