Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Innenstadt-Menschen.jpeg

Auch wenn der HDE für den gesamten Handel ein Plus von 1,5 % prognostiziert, bleibt die Lage der Innenstadthändler schwierig. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
15.07.21 – HDE-Szenario 2021

HDE-Szenario 2021

Erholungsprozess setzt sich fort

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht für 2021 für den gesamten Handel von einem Umsatzwachstum von 1,5 % aus – vorausgesetzt, es gibt keine weiteren ... Von  Sabine Stenzel
Fissler-Kampagne.jpg

Die Wertschätzung fürs Kochen und für die verwendeten Zutaten ist ein zentrales Motiv der neuen Markenkampagne von Fissler. © Fissler GmbH

 
15.07.21 – #fürdaswaszählt

#fürdaswaszählt

Fissler startet Markenkampagne

Die Kunden und die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind, stellt Fissler mit der neuen Markenkampagne #fürdaswaszählt in den Mittelpunkt. Von  Sabine Stenzel
TrendSet-Sommer-2021-Spot-on.jpg

Spot on: Als erste Messe 2021 in Deutschland ging die TrendSet in München an den Start. © stil & markt

 
15.07.21 – stil & markt in München

stil & markt in München

Impressionen von der TrendSet

Endlich wieder Messe! Auch für das stil & markt-Team war der Besuch der TrendSet nach monatelanger „Messe-Abstinenz“ ein besonderes und schönes Erlebnis ... Von  Sabine Stenzel
TrendSet-Sommer-2021.jpg

Ordern, reden, sich treffen – auf der TrendSet geschah all dies mit Maske und gebührendem Abstand. © TrendSet GmbH

 
15.07.21 – Sommer-Ausgabe 2021

Sommer-Ausgabe 2021

TrendSet: Erfolgreiche Pilotmesse

Ein „voller Erfolg für alle Beteiligten“ war die Sommer-Ausgabe der TrendSet, die vom 10. bis 12. Juli 2021 als erste Messe in Deutschland 2021 stattfand. ... Von  Sabine Stenzel
Digitale-Weiterbildungen.jpg

Die Grafik zeigt, ob Unternehmen während der Pandemie mehr, weniger oder gleich viele digitale Weiterbildungen durchgeführt haben – und auf welche Formate sie dafür zurückgegriffen haben.© IFH Köln © IFH Köln

 
14.07.21 – IFH Köln

IFH Köln

Der Handel und digitale Weiterbildungskonzepte

 Projekt „Flexibles digitales Lernen – Netzwerk Handel“: Teils haben Händler während Corona die Digitalisierung ihrer Weiterbildungskonzepte vorangebracht.  Von  Redaktion
Familie-Kochen-Kueche.jpeg

Von Mai bis Oktober 2020 verzeichnete die Schneid- und Haushaltwarenindustrie ein erfreuliches Wachstum. Ein Grund war, dass mehr zuhause gekocht wurde. © deniskomarov - stock.adobe.com

 
13.07.21 – Schneid- und Haushaltwarenindustrie

Schneid- und Haushaltwarenindustrie

Wachstum trotz Corona

Die Schneid- und Haushaltwarenindustrie ist 2020 trotz Corona leicht gewachsen. Nach einem guten Start ins Jahr 2021 prägen Unsicherheiten den weiteren ... Von  Sabine Stenzel
WMFUnternehmenslogo.jpg

Die Umfirmierung zeigt sich auch im neuen Unternehmenslogo. © WMF

 
12.07.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 27/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion