24.12.25 – Richard Köstner

Runderneuerte Haushaltswarenabteilung

Nach zweijähriger Bauzeit präsentiert die Richard Köstner Gruppe in Neustadt/Aisch ihren neuen Laden mit erweiterter Haushaltswarenabteilung. Hochwertige Sortimente, moderne Atmosphäre und ein Omnichannel-Möglichkeiten rücken die Marke nun stärker in den Alltag der Menschen.

Salom--Teltschik-und-Stefan-Stillrich--v--l---Copyright-Jasmin-Redelberger.jpg

Salomé Teltschik und Stefan Stillrich freuen sich über die Neugestaltung der Haushaltswarenabteilung bei Köstner. © Jasmin Redelberger

 
Koestner-Copyright-Jasmin-Redelberger.jpg

In der neuen Showküche sollen regelmäßig Koch-Events stattfinden. © Jasmin Redelberger

 

Mit dem Bezug des Neubaus in Neustadt/Aisch hat die Richard Köstner Gruppe einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das gilt vor allem für die Haushaltswarenabteilung, die nun auf 216 m² neu inszeniert wird. Rund 3800 Premium-Artikel aus den Bereichen Geschirr, Kochen, Gläser, Besteck, Dekoration und Geschenkartikel bilden das Herzstück der neugestalteten Fläche. „Die Eröffnung unseres neuen Haushaltswaren-Stores ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, betont Abteilungsleiter Stefan Stillrich. Im digitalen Zeitalter wolle man klarer denn je den Fokus schärfen und schneller agieren, um Kunden da zu erreichen, wo sie sich gerade aufhalten. „Der neue Standort ist nun direkt sichtbar für alle, die an unserem Haus vorbeikommen. So rücken wir die Marke Köstner stärker in den Alltag der Menschen. Unser Laden verbindet hochwertige Produktpräsentation und moderne Atmosphäre mit echter Nähe und regionaler Verwurzelung.“

Regelmäßige Koch-Events

Parallel dazu baut das Familienunternehmen seinen Omnichannel-Ansatz weiter aus. Während das stationäre Geschäft ein Gebiet im Radius von etwa 30 Kilometern bedient, kann der Onlineshop mit rund 8000 Artikeln ortsunabhängig besucht werden. „Im Laden erleben Sie Haptik und Inspiration vor Ort. Unser Onlineshop ergänzt das Sortiment rund um die Uhr“, sagt Stefan Stillrich. Mit der neuen Präsenz knüpft Köstner an seine Tradition an, die bis 1934 zurückreicht – damals bereits mit Haushaltswaren im Sortiment. Zukünftig sollen auf der Fläche regelmäßig Koch-Abende und Koch-Shows stattfinden; Mittelpunkt wird die neue Showküche sein. Die offizielle Eröffnung erfolgt am 15. März 2026 im Rahmen des Matthiasmarkts mit verkaufsoffenem Sonntag.