19.03.14 – Die Global gia Honorees 2014

Internationaler gia-Award: Ein Kontinent sahnt ab

Europa lag im Finale des gia ganz klar vorne: Fünf der sechs ausgezeichneten Fachgeschäfte haben ihren Standort hier. Ein Handels-Oscar ging dabei an ein von stil & markt prämiertes Fachgeschäft des Monats – und auch das Konzept des deutschen gia-Gewinners Estella KochLust stieß auf reges Interesse.

gia-Sieger Estella KochLust

Kay Harney und Heidrun Lingemann vom deutschen gia-Sieger Estella KochLust freuten sich in Chicago über den gia.

 
gia

Die ganze Welt wurde beim gia geehrt: Hier das Gruppenbild mit den Vertretern der 23 Siegergeschäfte beim Gala-Dinner in Chicago.

 

Die gia Global Honorees 2014 gingen an:

  • TheSuperCool, Australien
  • Merci, Frankreich
  • Lakeland, Großbritannien
  • Galleria Fiaba, Italien
  • Kookwinkel Bianca Bonte, Niederlande
  • K & Ö Home, Österreich

Den Martin M. Pegler Award für herausragendes Visual Merchandising erhielt:

  • Lerche Design, Dänemark

Alle nationalen Gewinner in Chicago

Insgesamt gingen 23 Fachgeschäfte aus 22 Ländern ins Rennen um die begehrten Awards. Sie alle wurden während der Fachmesse International Home + Housewares Show in Chicago mit großen Bannern und speziellen gia-Displays prominent präsentiert. Dadurch erhielten Besucher und Aussteller der Veranstaltung Einblicke, wie innovative Händler unserer Branche aus allen fünf Kontinenten arbeiten: auch der deutsche gia-Gewinner Estella KochLust. Der Kölner Kochshop für Alltagsästheten und Herdfans wurde zwar nicht als Global Honoree prämiert, sein Konzept stieß aber auf reges Interesse.

stil & markt ist exklusiver gia-Partner

Die gia-Jury besteht aus vier Handels- bzw. Visual Merchandising-Experten sowie sieben Redakteuren bzw. Herausgebern von Fachzeitschriften aus aller Welt. Sie sind exklusiver gia-Partner der International Housewares Association (IHA) - in Deutschland übernimmt stil & markt diese Rolle seit Einführung des gia im Jahr 2000. In diesem Jahr war die Jury vom Niveau der nationalen gia-Sieger besonders beeindruckt. Erstmals wurden daher sechs Global Honorees gekürt. Ein Grund zur Freude für unser Fachmagazin war der Global Honorees für den Hausratbereich des Grazer Warenhauses Kastner & Öhler, K & Ö Home in Graz. Bereits im Dezember 2013 wurde es von stil & markt zu unserem Fachgeschäft des Monats gekürt.

www.housewares.org/gia