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03.05.14

Die Verwandlung der WMF

Sortimentsbereinigung, Filialschließungen, Stellenabbau: Diese Maßnahmen sind Teil des«strategischen Transformationsprogramms», das die WMF 2013 auf den Weg gebracht hat. Ziel ist, «das Unternehmen zum weltweiten Marktführer in den Segmenten Tisch & Küche sowie professionelle Kaffeemaschinen zu machen», erklärte Vorstandsvorsitzender Peter Feld anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 10. April in Stuttgart. Auf dem Weg dahin könnten allerdings Marken der WMF-Gruppe auf der Strecke bleiben.

Vorheriges Bild
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Rund 400 der insgesamt 6100 Arbeitsplätze werden im Zuge des «strategischen Transformationsprogramms» abgebaut. Auch in der Konzernzentrale in Geislingen werden Stellen wegfallen.

 
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Will das Profil der Marke WMF stärken: der Vorstandsvorsitzende Peter Feld.

 
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Rund 400 der insgesamt 6100 Arbeitsplätze werden im Zuge des «strategischen Transformationsprogramms» abgebaut. Auch in der Konzernzentrale in Geislingen werden Stellen wegfallen.

 
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Sabine Stenzel
Chefredakteurin stil & markt | Mitglied der Geschäftsleitung

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