01.03.24 – Rosenthal

Abschied von der Marke Arzberg

Die Marke Arzberg läuft künftig unter den Brandnamen Rosenthal und Thomas. Damit will der Porzellanhersteller aus Selb seine Markenstruktur vereinfachen.

Rosenthal-Joyn.jpg

Die bisher unter dem Markennamen Arzberg gehandelte Form „Joyn“ wird künftig unter dem Label Rosenthal laufen. © Rosenthal GmbH

 

Wie Rosenthal mitteilt, werden die Arzberg-Formen „Cucina“ und „Tric“ künftig Teil der Marke Thomas sein, während „1382“ und „Joyn“ unter dem Label Rosenthal gehandelt werden. Durch die Eingliederung der Kollektionen in die Sortimente von Rosenthal und Thomas will Rosenthal den vier beliebten Arzberg-Formen künftig noch mehr Internationalität und Sichtbarkeit verleihen. „Ziel der neuen Markenstruktur ist es, mehr Wachstum und einen breiteren Vertrieb für diese schönen Serien zu erreichen und sie internationaler zu machen“, sagt CEO Lotte Franch. „An der hohen Qualität und dem herausragenden Design dieser Produkte, die für Ästhetik, Funktionalität und Langlebigkeit stehen, wird sich nichts ändern. Die Artikelstruktur wird ebenfalls bestehen bleiben. Die Formen erhalten lediglich einen neuen Bodenstempel.“

Gegründet 1887, gehört die deutsche Traditionsmarke Arzberg seit 2013 zur Rosenthal GmbH. Über die Jahrzehnte hat sie mehrfach prämierte Formen auf den Markt gebracht, darunter die 1931 von Hermann Gretsch entworfene Form „1382“.