Dauerhaft offenstehende Türen soll der Einzelhandel künftig vermeiden und Beleuchtungszeiten reduzieren. Dazu ruft die neue Kampagne des HDE auf.

Luca Beltrami, Head of Product for Retailers bei Faire (li.) und Prof. Dr. Gerrit Heinemann im Gespräch mit Faire-Kundin Patricia Bernhardt, Inhaberin des Düsseldorfer Bekleidungsgeschäftes Loretto23. © Faire Wholesale
22.08.22 – Studie von Faire und IFH Köln
Studie von Faire und IFH Köln
Der deutsche Einzelhandel hat digitalen Nachholbedarf. Gleichzeitig entdecken immer mehr die Vorteile von Digital Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt eine ...

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com
19.08.22 – Zukunft des Einkaufens
Zukunft des Einkaufens
Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Unsere Gastautorin Stefanie Otto zeigt drei Strategien auf.

41 % der Befragten aus der Generation Z kauft Kleidung ausschließlich von nachhaltigen Marken. © ©Monkey Business - stock.adobe.com
19.08.22 – YouGov-Studie
YouGov-Studie
Für eine bestimmte Zielgruppe spielt Nachhaltigkeit im Einzelhandel eine große Rolle. Dies zeigen Daten des YouGov Profile Peeks „Sustainable Retail“.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel startete zum 1. August 2022. © Mittelstand-Digital Zentrum Handel
16.08.22 – Anlaufstelle für den Handel
Anlaufstelle für den Handel
Zum 1. August 2022 ist das Mittelstand-Digital Zentrum Handel gestartet. Es führt die Arbeit des bisherigen Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel fort.