Im Handel

Strom-Energie.jpg

Laut einer aktuellen HDE-Umfrage kämpfen zahlreiche Handelsunternehmen mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen. © teerapon/stock.adobe.com

 
Infolge des Krieges sieht sich die Branche insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert. Details liefert eine aktuelle bundesweite ... Von  Katja Keienburg
Fissler-German-Innovation.jpg

Die Pfannen-Neuheit „Ceratal® Comfort“ von Fissler wurde mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. © Fissler

 
20.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 24/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Neukundenakquise-Bildschirm.jpeg

Auch im Web gilt: Gehen Sie auf andere Mitglieder zu, um sich zu vernetzen. © stock.adobe.com / Visual Generation

 
17.06.22 – Social Media

Social Media

Fünf Schritte zur B2B-Neukundenakquise

Die Zeit der telefonischen Kaltakquise ist lange vorbei. Wie gewinnt man erfolgreich Neukunden in sozialen Netzwerken? Von  Redaktion
Wichtigkeit-und-Dringlichkeit.jpg

Den meisten der befragten Kommunen ist eine systematische Leerstandserfassung sehr wichtig. Ab Januar 2023 steht ihnen die digitale Plattform LeAn® zur Verfügung. © IFH Köln

 
14.06.22 – „Stadtlabore für Deutschland“

„Stadtlabore für Deutschland“

Digitale Plattform für das Leerstandsmanagement

Der Leerstand in Innenstädten wird von vielen deutschen Kommunen nicht systematisch erfasst. Abhilfe soll die digitale Plattform LeAn® schaffen. Von  Redaktion
KaiserGo-Wild-BackformenMood.jpg

„Wildlife“ auf der Kuchentafel: Die klassischen Backformen im Zebra-Look sorgen für neue Back-Inspirationen. © Kaiser

 
13.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 23/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Inspiration-vs-Produktsuche-.jpg

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer:innen; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln

 
10.06.22 – Meinungsforschung

Meinungsforschung

Fünf Werbekanäle bis zum Kauf

Die crossmediale Vernetzung mehrerer Kanäle der Angebotskommunikation birgt großes Potential für den Handel. Von  Redaktion
HDE-German-Brand-Award-2022.jpg

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth nahm stellvertretend für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft den German Brand Award 2022 entgegen. © HDE

 
10.06.22 – German Brand Award 2022

German Brand Award 2022

Impfkampagne des Handels ausgezeichnet

Die Impfkampagne des Handels „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ erhielt mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best Auszeichnung ... Von  Sabine Stenzel