Die Pecht Shoppingwelt setzt gezielt auf Nachhaltigkeit. Das eigene „Nachhaltigkeit geprüft“-Logo, mit dem die Ware gekennzeichnet wird, unterstreicht diese Strategie. © Pecht
Die Pecht Shoppingwelt setzt gezielt auf Nachhaltigkeit. Das eigene „Nachhaltigkeit geprüft“-Logo, mit dem die Ware gekennzeichnet wird, unterstreicht diese Strategie. © Pecht
Laut Prognose des IFH Köln und des Industrieverbandes Garten (IVG) e.V. würde sich der Grillmarkt erst wieder 2025 auf dem Niveau des Rekordjahres 2020 bewegen. © Koelnmesse GmbH/spoga+gafa/Uwe Weiser
Auch in der Woche vor dem 3. Advent nahm das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel Fahrt auf. © elenabsl - stock.adobe.com
In der Woche vor dem 2. Advent kam laut Handelsverband Deutschland etwas mehr Schwung ins Weihnachtsgeschäft. © Halfpoint/stock.adobe.com
Der HDE berichtet nach dem 1. Advent 2022 von einem Weihnachtsgeschäft mit bislang schwachem Verlauf und Lichtblicken. © Halfpoint - stock.adobe.com