22.02.24 – Statement

Ich bin Einzelhändlerin, weil ...

In unserem Fachmagazin stil & markt verraten Händlerinnen und Händler, warum sie ihren Beruf lieben. Dieses Mal ist Patricia Schneider, Inhaberin von Cotto Wohnen in Mannheim, an der Reihe.

Patricia-Schneider-Inhaberin.jpeg

Patricia Schneider ist Inhaberin des Concept-Stores Cotto Wohnen in Mannheim. © Cotto Wohnen

 

„Ich bin Einzelhändlerin, weil ...

… mir der Kontakt mit Menschen Freude macht. Unser Geschäftsmodell ist auf den persönlichen Lebensraum unserer Kunden ausgelegt. Es ist ein wunderbares Gefühl, Menschen dabei zu unterstützen. Dazu arbeite ich gerne mit meinem tollen Team. Vor allem habe ich meinen Sohn an meiner Seite, mit dem ich gut harmoniere. Die Kehrseite: Der reine Innenstadthandel ist kaum überlebensfähig. Durch unsere konsequente Omnichannel-Ausrichtung, in Kombination mit unserem High-Service-Angebot, behaupten wir uns aber gut. Macht die Marktaussicht Freude? Nicht wirklich! Wir haben uns als Team vorgenommen, diese Herausforderung anzunehmen. Das bedeutet auch konsequente Anpassung an die Situation. Und das tun wir!“

Weitere Artikel zu: