Im Handel

Grafik-Umsatzentwicklung.jpg

Die weitere Entwicklung der Konsumgüterbranchen ist von großen Unsicherheiten geprägt. © IFH Köln und BBE

 
27.09.22 – Studie zu Konsumgütermärkten

Studie zu Konsumgütermärkten

Wachstum gekoppelt an Preissteigerungen

Das IFH Köln und die BBE Handelsberatung haben die Konsumgütermärkte untersucht. Das Ergebnis: Trotz steigender Umsätze steht der deutsche Einzelhandel ... Von  Sabine Stenzel
Tefal-Nelson-Mueller-OptiGrill.jpg

Sternekoch, TV-Koch und Buchautor Nelson Müller ist neuer Markenbotschafter für Tefal. © Tefal/Groupe SEB

 
26.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 38/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Daniel Keienburg
Taschenrechner-und-steigende.jpeg

Ein baldiges Ende der steigenden Energiepreise ist im Moment nicht in Sicht. © stock.adobe.com / studio v-zwoelf

 
Wegen der seit Jahresbeginn um fast 150 % gestiegenen Energiepreise fürchten mittlerweile mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen um ihre Existenz. Von  Redaktion
EKAufsichtsratPaul-van.jpg

Zu fünft im Aufsichtsrat: Die EK hat das Gremium um den Handelsexperten Peter Dirks (ganz rechts) erweitert. © EK

 
19.09.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 37/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Passion-Star-2023-Gruppenfoto.jpg

Die Gewinner des Passion Star 2022 gemeinsam mit den Mitgliedern der Jury und Vertretern der EK. © stil & markt

 
15.09.22 – Handels-Award 2022

Handels-Award 2022

Das sind die Gewinner des EK Passion Star

Die Gewinner des Passion Star 2022 stehen fest. Der Branchenverbund EK gab sie am gestrigen Mittwochabend im Rahmen der Messe EK Live bekannt. Von  Sabine Stenzel
gfu-Studie-Globalisierung.jpg

„Konsumenten nehmen die Hersteller heute stärker in die Pflicht, sie müssen nachweisen und klarer kommunizieren, dass ihre Produkte gut für die Menschen und gut für die Umwelt sind“, erläutern Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu und Dr. Martin Schulte, Partner bei Oliver Wyman, bei der Vorstellung der Studie auf dem IFA+ Summit. © Messe Berlin

 
15.09.22 – Internationale Studie von Oliver Wyman & gfu

Internationale Studie von Oliver Wyman & gfu

Verbraucher bevorzugen lokale Produktion

Hersteller von Home Electronics in Deutschland und weltweit sehen sich einer verstärkt globalisierungskritischen Haltung der Verbraucherinnen und Verbraucher ... Von  Patrick Stehle
Nutzungsfrequenz-Social-Media.png

Die tägliche Nutzungsfrequenz im Vergleich zum Vorjahr ist ebenso zurückgegangen ... © ECC Köln

 
14.09.22 – Trend Check Handel des ECC Köln

Trend Check Handel des ECC Köln

Social Media-Wachstum: Sind die Grenzen erreicht?

Laut Trend Check Handel des ECC Köln ist die Social Media-Nutzung deutscher Konsumenten 2022 leicht rückläufig. Das hat Auswirkungen auf den Handel. Von  Redaktion