Im Handel

Christian-Haeser-GF-HWB.jpg

Christian Haeser fordert mit Blick auf B2C-Shops ein Ende der Wettbewerbsverzerrung. © Handelsverband Koch- und Tischkultur

 
11.08.21 – Kritik des GPK-Verbandes

Kritik des GPK-Verbandes

Wettbewerbsverzerrung durch B2C-Webshops

Händler klagen vermehrt darüber, dass sie gegenüber den B2C-Webshops der Lieferanten nachrangig behandelt werden. Der GPK-Verband spricht von Wettbewerbsverzerrung. Von  Sabine Stenzel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
10.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Ist „Revenge Shopping“ schon vorbei?

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Trends-Up-WestImpression.jpg

Ein attraktiver Platz zum Ordern, zum Austausch und zur Inspiration: Die zweiten Ordertage „Trends Up West“ gehen im August mit deutlich mehr Ausstellern an den Start. © Trends Up West

 
09.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 31/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Daniel Keienburg
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

Die Lust auf stationäres Shopping ist vorhanden, aber getrübt. © IFH Köln

 
05.08.21 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Noch immer große Besucherbarrieren

Auch nach dem zweiten Lockdown werden Ladengeschäfte noch immer verhalten besucht. Das zeigt der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln. Von  Sabine Stenzel
Shopping-Innenstadt.jpeg

Wie bleiben die deutschen Innenstädte lebendig? Dieser Frage widmete sich eine dreiteilige Workshop-Reihe des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com

 
03.08.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Workshop-Reihe für belebte Innenstädte

Wie bleiben die deutschen Innenstädte lebendig? Was muss nun getan werden? Mit diesen und weiteren Fragen befasste sich eine dreiteilige Workshop-Reihe. Von  Redaktion
Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 
02.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 30/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Black-Friday.jpeg

Der Bundesgerichtshof bestätigt die Löschung der Marke „Black Friday“ für Werbedienstleistungen. © Leo Lintang - stock.adobe.com

 
30.07.21 – Urteil vom Bundesgerichtshof

Urteil vom Bundesgerichtshof

„Black Friday“: Löschung der Marke bestätigt

Die Wortmarke „Black Friday“ sorgt schon seit einigen Jahren für einen Rechtsstreit – nun hat der Bundesgerichtshof eine Entscheidung getroffen. Von  Redaktion