16.04.24 – EK Passion Star für Tavola – Entdecken und Kochen

Ausgezeichnetes Marketingkonzept

Für die Fähigkeit, sich mit außergewöhnlichem Engagement einen Platz in den Köpfen und Herzen seiner Kunden zu erobern, wurde das Fachgeschäft Tavola bereits im Januar mit dem EK Passion Star 2024 ausgezeichnet. Jetzt fand in Kolbermoor die feierliche Preisübergabe statt.

EK-Passion-Star-bergabe.jpg

Passion Star-Übergabe in Kolbermoor (v. li.): Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Teresa Heininger (Geschäftsführerin der Tavola GmbH), Sabine Balletshofer-Wimmer (Dritte Bürgermeisterin von Kolbermoor), Martin Eras (Handelsexperte, Passion Star-Juror und Laudator bei der Preisverleihung) und Thomas Rahenkamp (Head of Sales Multi-branch/Department Stores, EK Retail). © EK Retail

 

EK CRO Jochen Pohle, Thomas Rahenkamp, zuständiger EK Vertriebs- und Marketingleiter, und Martin Eras, Handelsexperte, Passion Star-Juror und Laudator bei der Preisverleihung, reisten am 11. April nach Oberbayern und überreichten Tavola-Geschäftsführerin Teresa Heininger persönlich den renommierten Handels-Preis von EK Retail. „Das ist für uns alle ein besonderer Tag, denn diese Auszeichnung haben wir uns in einem generell schwierigen Jahr gemeinsam verdient“, sagte die junge Unternehmerin zur Freude ihres gesamten Teams, das bei der Übergabe des Awards dabei war.

Gewonnen hat die Tavola-Crew den Preis für ein besonderes Marketingkonzept, das in der 20.000 Einwohner zählenden Kleinstadt Kolbermoor umgesetzt wurde. Erst vor Kurzem hat Teresa Heininger den etablierten Stammsitz aus dem benachbarten, dreimal größeren Rosenheim verlegt, um ihren Traum am neuen Standort zu verwirklichen. „Wir fühlen uns in dieser prosperierenden Stadt pudelwohl und haben den idealen Platz für uns gefunden.“

Fachgeschäft und Kochschule

Tavola verbindet auf 500 m² ein modernes Fachgeschäft mit einer professionellen Kochschule. Das Ambiente des komplett neu gestalteten Stores ist durch ein modernes und ansprechendes Corporate Design geprägt. Auf der Fläche finden sich ausgesuchte Artikel für ambitionierte (Hobby-)Köche, Schönes und Elegantes für den gedeckten Tisch und Accessoires rund ums Backen. Ein weiteres Aushängeschild ist das exklusive regionale Gewürz- und Spirituosen-Sortiment. Hinzu kommen eine umfangreiche Kaffee-Auswahl und Bio-Mehle aus der Region.

Ein Highlight ist der flexible Ladenbau, der größtenteils auf Rollen steht und kinderleicht verschieb- und wandelbar ist. So entsteht in kurzen Abständen immer wieder ein neues „Look & Feel“. Genuss steht auch in der angeschlossenen Kochschule im Mittelpunkt. Neben Klassiker-Kursen wie „Südtiroler Alpenzauber“ oder „Wia bei da Oma!“ stehen Abstecher in die Welt von Pasta und Pizza, in die thailändische, orientalische und spanische Küche, in den vegetarischen und veganen Kosmos und vieles andere mehr auf dem Programm. Regelmäßige Events, z. B. Pizzabacken auf italienischen Pizzaöfen oder ein exklusives Pre-Opening für die Kundenkarteninhaber, und andere Aktionen wie Genusstage und Hausmessen stärken ebenfalls die Verbindung zu den (Stamm-)Kunden.