Im Handel

markt intern

Das ist eines der Plakatmotive der Handelskampagne von markt intern.

 
Der Sportartikelhersteller adidas änderte in diesem Sommer seine Vertriebsbedingungen. Sie hatten laut Bundeskartellamt den stationären Handel einseitig ... Von  Redaktion
508aa1214sm.jpg

250 ausgewählte Gäste feierten mit abt den 135. Geburtstag des Unternehmens, bei dem auch die Rosenthal-Ausstellung im Hause eröffnet wurde.

 
09.12.14 – abt - 135. Firmenjubiläum

abt - 135. Firmenjubiläum

Ein Traditionshaus feiert Geburtstag

Das Ulmer Lifestyle-Haus abt beging sein 135. Firmenjubiläum mit der Eröffnung einer Rosenthal-Ausstellung am 23. Oktober.Stargast unter den Gratulanten ... Von  Redaktion
201aa1214sm.jpg

Asiatisch angehaucht, farbenfroh, modern: So sieht das Sortiment der neuen Nic Duysens GmbH aus.

 
Seit Juni diesen Jahres ist klar: Die Nic Duysens-Geschichte wird weitergeschrieben. Die Marke für Wohnaccessoires, Kleinmöbel und Saisonartikel ist unter ... Von  Redaktion
411aa1214sm.jpg

Neben dem Auffüllen von neuer Ware in Regale und Kundengesprächen zeigt mir Christina Druse (li.), wie die Kasse funktioniert.

 
13.12.14 – Vor Ort

Vor Ort

In anderen (Koch-)Welten

Für unsere neue Rubrik Handelspraktikant hat es unser Redaktionsmitglied Pia Bohlender in den hohen Norden verschlagen. Etwa 30 km von Hamburg entfernt ... Von  Redaktion
KaDeWe

Mitte November gingen die Verhandlungen weiter: Im Mittelpunkt stand u.a. die Lage der Luxus-Warenhäuser, wie z.B. die des KaDeWe in Berlin.

 
Ende Oktober wurden die Spekulationen wahr: Sechs Karstadt-Warenhäuser werden geschlossen. Über weitere Einschränkungen wird derzeit verhandelt. Von  Redaktion
404aa0115sm.jpg

EK-Vorstand Bernd Horenkamp (li.) überreichte den Passion Star vor Ort an Julia und Thomas Brandl.

 
04.01.15 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Feierliche Übergabe vor Ort

Für gelebte Leidenschaft im Handel vergibt die EK/servicegroup den Passion Star an beispielhafte Händler. Die drei Gewinner 2014 wurden zur Preisübergabe ... Von  Redaktion
406aa0115sm.jpg

In Schränken und Vitrinen im „Tante Emma Laden“-Stil präsentiert Popp Feinkostartikel und Süßigkeiten.

 
15.01.15 – Fachgeschäftes des Monats

Fachgeschäftes des Monats

We love Schnickschnack

„We love Schnickschnack”, so lautet das Motto der aktuellen Werbekampagne des Trierer Kaufhauses Popp.Und tatsächlich, die rund 300 m² große Verkaufsfläche ... Von  Redaktion