Im Handel

IFH-Studie

Laut einer aktuellen IFH-Studie fahren vor allem Frauen seltener in die Innenstadt und kaufen stattdessen im Internet ein. Profitieren kann der stationäre Handel durch die Verzahnung der beiden Vertriebskanäle. Foto: © Tourismus Salzburg

 
Ist der Online-Handel ein maßgeblicher Grund für aussterbende Innenstädte? Dieser Frage geht das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) in einer Studie ... Von  Redaktion
203ab0314sm.jpg

Die Original-Kapsel von Nespresso hat in diesem Jahr ganz legale Konkurrenz bekommen.

 
Anfang des Jahres hat Nespresso im juristischen Kampf gegen Kapsel-Konkurrenten aufgegeben. Die Tochter des Lebensmittelkonzerns Nestlé zog ihre Klage ... Von  Redaktion
105aa0314sm.jpg

Zur Düsseldorfer Messe EuroShop präsentierte der dlv gemeinsam mit namhaften Partnern das Store Book 2014.

 
Aus rund 170 eingereichten Projekten hat eine Jury vorbildliche Konzepte für das Store Book 2014 ausgewählt. Gemeinsam mit dem Münchner Callwey Verlag ... Von  Redaktion
Inspiration

Auf dem Weg in die Westfalenhallen: Im August wird in Dortmund mit der Inspiration wieder eine Branchenmesse stattfinden. Foto: Westfallenhallen Dortmund GmbH

 
HVVplus meldet sich am Standort Dortmund zurück. Zwei Jahre, nachdem der Messeveranstalter die Ordermesse Innowa! eingestellt hat, lanciert er unter dem ... Von  Redaktion
147aa0414sm.jpg

Ein vitales Zentrum ist ein Erfolgsgarant für den inhabergeführten Einzelhandel.

 
Unsere Handelslandschaft unterliegt einem gravierenden Wandel: Zunehmend geraten Mittel- und Kleinstädte unter Druck. Wie solche Tendenzen aufgehalten ... Von  Redaktion
164ab0414sm.jpg

Der «Master-Touch GBS Special Edition» von Weber.

 
08.04.14 – Markenbotschafter Thomas Müller

Markenbotschafter Thomas Müller

Warum die Grills von Weber?

Zahlreiche Produkte unserer Branche werden von Prominenten beworben oder entwickelt. In dieser Rubrik erklären Markenbotschafter, warum sie für ein bestimmtes ... Von  Redaktion
65726_schiller.jpg

Leser der Fachzeitschrift P & G wählten Ildikó Schiller, Gründerin des Online-Portals TrendXpress, zum «BranchenBotschafter 2014».

 
Ildikó Schiller wurde von der Fachzeitschrift P & G als «BranchenBotschafter 2014» in der GPK-Branche ausgezeichnet. Die Gründerin des Online-Presseportals ... Von  Redaktion