21.04.16

Weathered – Inspiriert von der Natur

Auf der International Home + Housewares Show stellte Trend Bible drei Trends vor, an denen wir nicht vorbeikommen. Trend 1: Weathered.

weathered.png

„Weathered“ nennt sich der erste Trend für 2017.
Foto: Trend Bible

 

Der erste Trend, den die britische Agentur Trend Bible feststellt, heißt „Weathered“. Er bezieht sich vor allem auf den gedeckten Tisch. Inspiriert von der Natur, zeigen die unter „Weathered“ zusammengefassten Dekore, Motive und Formen, welchen Einfluss die Natur auf unsere Umwelt hat. Oberflächen wurden mit Salzwasser besprüht, weisen rostige oder von der Sonne ausgebleichte Stellen auf. 

Das Porzellan ist nicht länger symmetrisch. Die Formen sind losgelöst, natürlich und individuell. Die Farbpalette dieses Trends geht in Richtung graumeliert, aber auch helles Blau, zartes Rose und Petrol bestimmen den Stil.

Lesen Sie hier, was unter dem Trend „Energise“ gemeint ist.