Im Handel

A.Thielen
 
08.05.15 – Interview mit Alfred Thielen (EHV Trier)

Interview mit Alfred Thielen (EHV Trier)

Trier punktet mit Lage

Welchen Mehrwert hat Le Creuset davon, einen Markenshop in Trier zu öffnen? Wir baten Alfred Thielen, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes der ... Von  Redaktion
A. Lück
 
08.05.15 – Interview mit Andreas Lück (EK/servicegroup, Bielefeld)

Interview mit Andreas Lück (EK/servicegroup, Bielefeld)

Davon profitieren alle

Andreas Lück, Bereichsleiter Living bei der EK/servicegroup, sieht in der Vertikalisierung die Zukunft für Unternehmen. Warum, erklärt er hier. Von  Redaktion
Bissinger S
 
08.05.15 – Interview mit Stefanie Bissinger (Le Creuset, Deutschland)

Interview mit Stefanie Bissinger (Le Creuset, Deutschland)

Weitere Shops folgen

Zwei Markenshops hat Le Creuset nun in Deutschland. Im Interview erklärt Stefanie Bissinger, Head of Marketing bei Le Creuset Deutschland, die Strategie. Von  Redaktion
Le Creuset in Trier

Le Creuset hält Einzug in deutsche Städte. Nach Hamburg öffnete gestern in Trier der zweite Markenshop.

 
08.05.15 – Le Creuset

Le Creuset

Markenshops auf dem Vormarsch

Bedrohung oder Chance für Fachhändler? Verstärkt setzen Unternehmen auf eigene Verkaufsstellen. Über die Folgen diskutiert die Branche auf stil & markt. Von  Redaktion
Pralinen

Pralinen, Blumen oder andere Kleinigkeiten sind bei vielen Kunden als Muttertagsgeschenk gefragt.

Foto: birgitH/pixelio.de

 
06.05.15 – Mutter- und Vatertag

Mutter- und Vatertag

Umsatz steht vor der Tür

Kurz vor Muttertag zeigt sich der Einzelhandel optimistisch. Nur vier Tage später folgt der Vatertag. Der Handel hofft dadurch auf Umsatzimpulse. Von  Redaktion
Gefühl_Online

Ein Gefühl von Zuhause im Netz, im Heft und im Handel. Das ermöglicht die 360-Tage-Redaktion von stil & markt.

 
06.05.15 – stil & markt

stil & markt

Jetzt mit 360-Tage-Redaktion

Der Meisenbach Verlag, Bamberg, stellt sich – wie im Print gewohnt – mit der IVW-Online-Meldung dem offenen Wettbewerb für erfolgreiche Fachhandels-Konzepte. Von  Daniel Keienburg
404aa0515sm.jpg

Statt eigenem Online-Shop verweisen die Hersteller der PBS-Branche auf den stationären Händler vor Ort. Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt/pixelio.de

 
Die PBS-Branche geht mit gutem Beispiel voran: Viele Marken unterstützen das stationäre Händlernetz und verzichten auf den Online-Direktvertrieb. Von  Redaktion