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23.03.17 – Ladenbau

Die Trends im Store Design

Am 9. März ist das „Store Book 2017“ im Callwey Verlag erschienen. Es zeigt auf 248 Seiten innovative Ladenbau-Projekte aus sieben Ländern.

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Ein modernes Ladenbau-Konzept kann Geschäfte immens aufwerten. Foto: Gregor Schuster

 

Pünktlich zur EuroShop in Düsseldorf erschien das diesjährige Leitwerk des dlv – Netzwerk Ladenbau e. V.: Im Münchner Callwey Verlag gab der Deutsche Ladenbau-Verband das „Store Book 2017“ heraus. In Zusammenarbeit mit der Journalistin Cornelia Dörries stellt der Verband hier die aktuellen Trends und Entwicklungen im Store Design vor.

Schon zur vergangenen Ausgabe wurde entschieden, mehr als 44 Projekte sowie explizit mehr Neueröffnungen ins Buch aufzunehmen, um Neuerungen stärker in den Fokus zu rücken. Nun geht das „Store Book“ erneut mit einer kleinen Änderung an den Start: Ab 2017 werden mehr Läden gezielt im Hinblick auf ihre Grundidee und ihr Store Design vorgestellt. Unter den 47 Projekten in diesem Jahr ist der Leica Store in Frankfurt, das Kaufhaus Woha in Donauwörth und Hermés in New York. Außerdem werden acht vom Expertenbeirat als „besonders gut gelöst“ beurteilte Konzepte als Highlights hervorgehoben.