Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Im Handel

Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Frank Rehme von Zukunft des Einkaufens © Frank Rehme

 
27.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 21

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 21 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Online-vs-stationaerer-Handel.png

Die Infografik fasst wichtige Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt u. a., worauf stationäre Einzelhändler bauen sollten. © Ruckus Networks

 
24.05.19 – Im Vergleich zum Online-Shopping

Im Vergleich zum Online-Shopping

Kunden ziehen Einkaufserlebnis im Laden vor

Studie von Ruckus Networks: Kunden finden das Einkaufserlebnis im Geschäft oft besser als das Online-Erlebnis. Auch Handlungsvorschläge liefert die Studie. Von  Carmen Mlcoch
Zukunft-des-Einkaufens-Frank.jpg

Frank Rehme von Zukunft des Einkaufens © Frank Rehme

 
21.05.19 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Handel ist Wandel – noch nie hat es so gestimmt!

Wir alle wissen: Handel ist Wandel. Und dies sollte man nicht dem Kunden zur Last legen – so die Meinung unseres Gastautors Frank Rehme von Zukunft des ... Von  Redaktion
Tendence-academy.jpg

Ob Digitalisierung oder Gestaltung des stationären Ladens: Fundierte Information bietet die Tendence Academy. © Messe Frankfurt Exhibition/Pietro Sutera

 
20.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 20

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 20 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Carmen Mlcoch
Kenwwod-Chef-Titanium.jpg

Gemeinsames Backen besitzt für deutsche Familien weiterhin einen hohen Stellenwert, so eine aktuelle Studie von Kenwood. © Kenwood/De'Longhi

 
17.05.19 – Kenwood-Studie

Kenwood-Studie

Trend zum Backen ungebrochen

In 68 % der deutschen Familien wird regelmäßig gebacken, so eine Studie von Kenwood. Je mehr Kinder im Haushalt leben, desto häufiger wird die Küche zur ... Von  Kathrin Erbacher
Umsatzanteile-Zahlungsarten.jpg

Die Infografik zeigt detailliert die Umsatzanteile der Zahlungsarten im deutschen Einzelhandel 2018 – Kartenzahlung liegt erstmals knapp vorne. © EHI

 
16.05.19 – Umsatzanteil im Einzelhandel

Umsatzanteil im Einzelhandel

Karten erstmals vor Bargeld

Der Umsatzanteil von Bargeld sinkt weiter und zwar erstmalig unter den der Karten – zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie. Von  Carmen Mlcoch
IFA-GPC-Trust.jpeg

„Wir sind eine vertrauenswürdige Plattform, die mit allen unseren Partnern wächst und diese fördert“, so Dr. Christian Göke, CEO Messe Berlin. © Meisenbach

 
13.05.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 19

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 19 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Carmen Mlcoch