Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Im Handel

Ur-Topf-Plancha.jpg

Mit Planchas lassen sich Speisen aromatischer und auch schonender zubereiten – zudem sind sie eine ideale Alternative zur Grillschalen aus Aluminium. Mit den Plancha-Grillschalen von Ur-Topf® lassen sich auch Gemüse und Kräuter, die sonst durch den Rost fallen würden, perfekt garen. © Ur-Topf®

 
25.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 12

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 12 kommt aus der Rubrik „Fürs Sortiment“. Von  Carmen Mlcoch
Logos-KarstadtKaufhof.jpg

Beim neuen Logo der fusionierten Warenhauskette soll die Dachmarke Galeria stärker in den Vordergrund treten. © Galeria Kaufhof

 
25.03.19 – Nach Fusion

Nach Fusion

Neuer Name für Karstadt-Kaufhof

Nach der Fusion der beiden Warenhausketten im vergangenen Herbst berichten Medien jetzt über einen neuen gemeinsamen Namen: „Galeria Karstadt Kaufhof”. Von  Kathrin Erbacher
Inspiration-Instagram.jpg

„Inspiration Instagram“ – das Buch aus dem Midas Verlag hält, was sein Name verspricht. © Meisenbach

 
22.03.19 – Midas Verlag

Midas Verlag

Inspiration Instagram

Immer mehr Händler und Unternehmen unserer Branche nutzen Instagram zur Kundenansprache. Wer noch Inspiration braucht, wird beim Midas Verlag fündig. Von  Carmen Mlcoch
Onlinehandel-E-Commerce.jpeg

Einer HDE-Prognose zufolge werden die Verbraucher 2019 noch mehr Geld beim Online-Shopping ausgeben. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
21.03.19 – Handelsverband Deutschland (HDE)

Handelsverband Deutschland (HDE)

Wachstum im Online-Handel hält an

Um rund 9 % werden die Erlöse im Online-Handel 2019 steigen – so eine Prognose des Handelsverbandes Deutschland. Von  Carmen Mlcoch
Kunde-Elektrofachgeschaeft.jpeg

Das haptische Erlebnis und auch, verschiedene Artikel anfassen zu können, erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Igor Kardasov/stock.adobe.com

 
19.03.19 – Endverbraucher-Studie

Endverbraucher-Studie

Schlüsselfaktor Einkaufsatmosphäre

Sie spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt eine Studie. Von  Kathrin Erbacher
Eroeffnung-Reine-Formsache.jpg

Am vergangenen Freitag wurde die Sonderausstellung „Reine Formsache“ im Porzellanikon in Hohenberg an der Eger feierlich eröffnet. © Porzellanikon

 
18.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 11

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 11 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Carmen Mlcoch
Gia-Verleihung-2019-Global.jpeg

S-Kultur aus Gunzenhausen ist eines der fünf besten Fachgeschäfte weltweit. Über die Auszeichnung als gia Global Honoree freuen sich Stefan Denzlinger (li.) und Dr. Kerstin Schulte-Eckel sowie Jury-Mitglied Wolfgang Gruschwitz. © IHA

 
11.03.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 10

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 10 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch