Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

28.09.14 – ein Würfel im Würfel

Die Quadratur der Reibe

Die neueste Erfindung von Microplane® sieht wie ein Würfel im Würfel aus.

Der „Cube Grater“ beantwortet die Frage, ob Reiben immer länglich und rechteckig sein müssen, mit einem klaren Nein. D

ie Designer des US-Reibenspezialisten mit deutschem Sitz in Hamburg gestalteten ihn kompakt, aber mit voller Reibleistung.

215aa0914sm.jpg

Quadratisch, praktisch, Cube: Der „Cube Grater“ von Microplane® bietet drei unterschiedliche Reibarten.

 
215ad0914sm.jpg

Die „che‘’s finest“-Verpackung sieht so aus.

 

Bei Maßen von 8 x 8 cm bietet er auf drei Seiten jeweils eine feine, eine grobe und eine 2-Wege-Klingenausführung.

Gehalten wird er an den zwei seitlichen Flächen. Der äußere Würfel, eine Box aus transparentem Kunststoff, nimmt das Geriebene auf.

Dank einer rutschfesten Unterlage auf der Box bleibt die Reibe beim Arbeiten sicher auf der Tischoberfläche stehen. Eine seitliche Skalierung, die von 59 ml bis 350 ml reicht, zeigt an, wie viel schon gerieben wurde.

Der Reibe-Würfel, den es in Schwarz, Rot und Grün gibt, benötigt dank seines kompakten Designs nur wenig Platz beim Verstauen.

Wie alle Reiben des Unternehmens ist er mit Klingen ausgestattet, die in einem speziellen Verfahren am Produktionsstandort im amerikanischen Russellville ihre besondere Schärfe erhalten. Die Idee dazu entstand 1994, als eine Hausfrau die Holzreibe ihres Mannes für Küchenarbeiten zweckentfremdete.

Zum 20-jährigen Jubiläum hat Microplane® nicht nur den „Cube Grater“ entwickelt, sondern präsentiert auch das Geschenkset „chef‘s finest“.

Es umfasst eine Gourmetreibe „Extra Coarse“ und einen „Premium Classic Zester“. Verpackt in einem schwarzen Karton, wird das Set mit einem Preisvorteil gegenüber einem Einzelkauf der Produkte angeboten.