03.06.21 – Wechsel im Aufsichtsrat:

gfu: Volker Klodwig folgt auf Kai Hillebrandt

Volker Klodwig (BSH Home Appliances) ist neuer Vorsitzender des gfu Aufsichtsrats. Neu im Gremium ist zudem Mario Vogl (Beko Grundig Deutschland GmbH).

Volker-Klodwig.jpg

Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances, ist der neue Aufsichtsratsvorsitzende der gfu. © BSH Home Appliances

 
Mario-Vogl.jpg

Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, ist neues Mitglied im gfu Aufsichtsrat. © Beko Grundig Deutschland GmbH

 

Zum 31. Mai 2021 schied Kai Hillebrandt als Managing Director bei Panasonic DACH+NL aus, um eine neue Aufgabe außerhalb der Branche zu übernehmen. Damit endete auch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, dessen Vorsitzender er seit August 2020 war. Nun gab die gfu seine Nachfolger bekannt:

Neu im Aufsichtsrat: Mario Vogl

Die Gesellschafter der gfu haben Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Damit besteht das Gremium nun aus den Mitgliedern Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances, Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH, und Mario Vogl.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender: Volker Klodwig

Die drei Mitglieder des Aufsichtsrats haben sich laut gfu konstituiert und Volker Klodwig zum Vorsitzenden gewählt. Volker Klodwig ist seit 2018 Mitglied im Aufsichtsrat der gfu.

„Wir danken Kai Hillebrandt für seinen engagierten Einsatz als Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender der gfu. Gerade in der von der Pandemie bestimmten Zeit hat er wichtige positive Akzente für die Branche und insbesondere für die gfu gesetzt. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg“, erklärt Volker Klodwig, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, und führt weiter aus: „Mit Mario Vogl konnten wir einen profilierten Manager unserer Branche für den gfu Aufsichtsrat gewinnen, womit das Gremium wieder vollständig ist.“

Weitere Artikel zu: