06.03.23 – Best Brands 2023

WMF wieder vorne mit dabei

Bei der Verleihung der Best Brands Awards 2023 belegte WMF in der Kategorie „Best Brands Overall“ den zweiten Platz. Auch in der Jubiläumskategorie „Best of the Best Brands“ war das Unternehmen unter den Top 10.

bergabe-der-Auszeichnung.jpg

CEO Oliver Kastalio (li.) und Corinna Spahn, Head of Corporate Communications, mit Franz-Peter Falke (re.) vom Markenverband bei der Verleihung der Best Brand Awards 2023 in München. © WMF

 

Bereits zum achten Mal in Folge ist WMF unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Ranking. Gemeinsam mit Corinna Spahn, Head of Corporate Communications, nahm CEO Oliver Kastalio die Auszeichnung in München entgegen. Er ist sich sicher: „Die Platzierung unter den Top 3 der besten Marken zeigt, dass unsere Produkte eine wichtige Rolle im Leben der Verbraucherinnen und Verbraucher spielen (...). Wir sind sehr glücklich und stolz, dass die Marke WMF seit jeher für außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse steht.“ Als Basis für den Erfolg seines Unternehmens sieht er neben Produktinnovationen und charakteristischem Design auch starke, emotionale Markenerlebnisse.

Über die Gewinner der „Best Brands“-Awards entscheiden seit Jahren allein die Verbraucher. Dafür führt die GfK eine aufwändige Studie durch, die zwei wesentliche Kriterien berücksichtigt: den tatsächlichen wirtschaftlichen Markenerfolg und die Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Konsumenten.