13.04.23 – Allgäuer Familienunternehmen

Rösle feiert 135-jähriges Bestehen

Das Allgäuer Unternehmen Rösle wird in vierter Generation als Familienunternehmen geführt. Seinen Wurzeln blieb es immer treu.

Portraet-Dr-Hermann.jpg

Dr. Hermann Steinhauser ist Geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel des Firmengründers. © Rösle

 
Portraet-von-Henning-Klempp.jpg

Henning Klempp, Geschäftsführer der Rösle Group. © Rösle

 
Alle Bilder anzeigen

Das international agierende Familienunternehmen Rösle wurde 1888 als kleiner Handwerksbetrieb in Marktoberdorf gegründet. Noch heute hat es dort seinen Firmensitz. „Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und die lange Tradition, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. „Unser Bekenntnis zum Standort Marktoberdorf und unsere Investitionen in Lager und Logistik zeigen, dass wir auch in Zukunft hier ansässig bleiben werden.“ Gerade entsteht auch eine Koch- und Grillschule im obersten Stockwerk der Zentrale. Hier kann man künftig sein Koch-Know-how erweitern und dabei einen atemberaubenden Blick auf die Berge genießen.

Zahlreiche Auszeichnungen und Patente

Bekannt ist Rösle in erster Linie für seine innovativen Küchenwerkzeuge aus Edelstahl und hochwertigen Grillgeräte, die 2012 zum Portfolio stießen. Ein besonderes Einkaufserlebnis bieten mehrere Outletstores in Deutschland und Österreich. Seine Innovationskraft belegt Rösle durch zahlreiche Auszeichnungen und Patente. Das jüngste Patent erhielt 2022 der Deckel der Topfserie „Silence Pro“. Er hat einen Dampfauslass, einen Schüttrand und clevere Einsteckmöglichkeiten im Topfgriff. Auch Produkte aus recycelten Materialien hat das Unternehmen im Sortiment.