Susanne Böhm

Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Neben dem stationären Handel und Shopping-Websites nutzen die Deutschen zunehmend auch andere Formate zum Einkaufen. © stock.adobe.com/Mymemo

 
26.03.25 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Deutsche offen für neue Shopping-Formate

Auch wenn Deutschland noch überwiegend im stationären Handel oder auf Shopping-Websites einkauft: Jeder dritte Deutsche über 18 Jahren ist offen für neue ... Von  Susanne Böhm
Gefu-Flotte-Lotte-40-Jahre.jpg

Die „Flotte Lotte®“ von Gefu feiert 2024 40. Geburtstag. © Gefu

 
25.03.25 – 40 Jahre „Flotte Lotte®“

40 Jahre „Flotte Lotte®“

Der Klassiker unter den Passiergeräten

Mit verschiedenen Jubiläumsaktionen, exklusiven Angeboten und Aktionen feiert Gefu den 40. Geburtstag seiner „Flotten Lotte®“, die heute in verschiedenen ... Von  Susanne Böhm
Georg-Messing-Fink-Studio.jpg

Um auf das sich ändernde Konsumverhalten zu reagieren, rief Georg Messing die Marke Fink Studio ins Leben. © Fink Studio

 
21.03.25 – Newcomer

Newcomer

Fink Studio, Bocholt

Nach 40 Jahren Fink Living will Geschäftsführer Georg Messing mit Fink Studio nun zusätzlich den Geist der digitalen Welt einfangen. Die neue Marke präsentiert ... Von  Susanne Böhm
Cover-Store-Book-2025.jpg

53 außergewöhnliche Geschäfte haben es in die diesjährige Ausgabe des Store Books geschafft. © Deutscher Ladenbau Verband

 
20.03.25 – Deutscher Ladenbau Verband

Deutscher Ladenbau Verband

Das Store Book 2025 ist da!

Die zwölfte Ausgabe des Store Books, dem Jahrbuch des Deutschen Ladenbau Verbands (dLv), zeigt erneut die Vielfalt und Dynamik des stationären Handels. ... Von  Susanne Böhm
Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Für Mastercard hat die GfK eine Studie zu bevorzugten Bezahlmöglichkeiten erstellt. © stock.adobe.com/Mymemo

 
19.03.25 – Mastercard-Studie

Mastercard-Studie

Was Shopper wirklich wollen

Im Rahmen einer Studie hat die GfK im Auftrag von Mastercard untersucht, welche Zahlungsmöglichkeiten Verbraucher in Deutschland am meisten schätzen und ... Von  Susanne Böhm
keeeper-Isoliertaschen-nea.jpg

Die Isoliertaschen „nea“ halten Warmes und Kaltes je nach Größe bis zu sechs Stunden lang warm bzw. kalt. © keeeper

 
18.03.25 – Neuheiten von keeeper

Neuheiten von keeeper

Bewahren, was man liebt

Mit dem neuen Markenclaim „keep what you love.“ und einer emotionalen Kampagne wagte keeeper 2024 den Brand Refresh. Das Unternehmen steht aber nach wie ... Von  Susanne Böhm
IAW-Messe-.jpg

Auf die Fachbesucher der 38. IAW warteten auch umfangreiche Haushaltssortimente. © IAW-Messe

 
18.03.25 – 38. IAW-Messe

38. IAW-Messe

Dem Handel Brücken bauen

In Köln fand vom 11. bis 13. März 2025 die 38. Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) statt. Laut dem Veranstalter, der Nordwestdeutschen ... Von  Susanne Böhm