
Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com
08.04.25 – Studie des ECC Club
Studie des ECC Club
In seiner neuen Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ beschäftigt sich das ECC mit der Implementierung von Künstlicher ...

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Shoppen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com
02.04.25 – Fünf Jahre nach Corona
Fünf Jahre nach Corona
Während der Corona-Pandemie kam es zu Einschränkungen, die einen Wendepunkt im Konsumverhalten darstellten. NIQ hat jetzt untersucht, was davon heute ...

Neben dem stationären Handel und Shopping-Websites nutzen die Deutschen zunehmend auch andere Formate zum Einkaufen. © stock.adobe.com/Mymemo
26.03.25 – Zukunft des Einkaufens
Zukunft des Einkaufens
Auch wenn Deutschland noch überwiegend im stationären Handel oder auf Shopping-Websites einkauft: Jeder dritte Deutsche über 18 Jahren ist offen für neue ...

Um auf das sich ändernde Konsumverhalten zu reagieren, rief Georg Messing die Marke Fink Studio ins Leben. © Fink Studio
21.03.25 – Newcomer
Newcomer
Nach 40 Jahren Fink Living will Geschäftsführer Georg Messing mit Fink Studio nun zusätzlich den Geist der digitalen Welt einfangen. Die neue Marke präsentiert ...