Susanne Böhm

Mensch-Roboter.jpg

Über 80 % der befragten Händler und Hersteller beschäftigen sich aktiv mit der Implementierung von KI. © tiagozr/stock.adobe.com

 
08.04.25 – Studie des ECC Club

Studie des ECC Club

Implementierung von KI

In seiner neuen Studie „Intelligence Rising – mit Daten, KI und Mindset in die Zukunft“ beschäftigt sich das ECC mit der Implementierung von Künstlicher ... Von  Susanne Böhm
Kuenzi-vertreibt-Marke-Olympia.jpg

Der Vertrieb der Olympia-Produkte aus Italien erfolgt in Deutschland nun über Künzi. © Künzi

 
04.04.25 – Künzi

Künzi

Neue Marke Olympia

Die italienische Marke Olympia wurde 2003 mit der Vision gegründet, innovative Kochgeschirre zu entwickeln. Der Vertrieb der Produkte in Deutschland läuft ... Von  Susanne Böhm
Westwing-Store-Leipzig-innen.jpg

Die warmen Farben im Leipziger Westwing-Store sollen dafür sorgen, dass Kunden sich zuhause fühlen. © Westwing

 
03.04.25 – Westwing

Westwing

Neuer Store in Leipzig

Westwing tritt 2025 in die dritte Phase seines dreistufigen Value-Creation-Plans ein und kündigt u. a. Änderungen im Produktsortiment an. Zum Plan gehört ... Von  Susanne Böhm
Corona-Shopping-Maske.jpeg

Shoppen mit Maske: Während der Pandemie mussten Verbraucher beim Shoppen Einschränkungen hinnehmen. © ©maxbelchenko - stock.adobe.com

 
02.04.25 – Fünf Jahre nach Corona

Fünf Jahre nach Corona

Preisbewusstsein wichtiger denn je

Während der Corona-Pandemie kam es zu Einschränkungen, die einen Wendepunkt im Konsumverhalten darstellten. NIQ hat jetzt untersucht, was davon heute ... Von  Susanne Böhm
Online-Shopping-Handel-Pakete.jpg

Neben dem stationären Handel und Shopping-Websites nutzen die Deutschen zunehmend auch andere Formate zum Einkaufen. © stock.adobe.com/Mymemo

 
26.03.25 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Deutsche offen für neue Shopping-Formate

Auch wenn Deutschland noch überwiegend im stationären Handel oder auf Shopping-Websites einkauft: Jeder dritte Deutsche über 18 Jahren ist offen für neue ... Von  Susanne Böhm
Gefu-Flotte-Lotte-40-Jahre.jpg

Die „Flotte Lotte®“ von Gefu feiert 2024 40. Geburtstag. © Gefu

 
25.03.25 – 40 Jahre „Flotte Lotte®“

40 Jahre „Flotte Lotte®“

Der Klassiker unter den Passiergeräten

Mit verschiedenen Jubiläumsaktionen, exklusiven Angeboten und Aktionen feiert Gefu den 40. Geburtstag seiner „Flotten Lotte®“, die heute in verschiedenen ... Von  Susanne Böhm
Georg-Messing-Fink-Studio.jpg

Um auf das sich ändernde Konsumverhalten zu reagieren, rief Georg Messing die Marke Fink Studio ins Leben. © Fink Studio

 
21.03.25 – Newcomer

Newcomer

Fink Studio, Bocholt

Nach 40 Jahren Fink Living will Geschäftsführer Georg Messing mit Fink Studio nun zusätzlich den Geist der digitalen Welt einfangen. Die neue Marke präsentiert ... Von  Susanne Böhm