14.10.20 – Messe Frankfurt

Winter-Nordstil mit hohem Anmeldestand

Vom 16. bis 18. Januar 2021 soll die Winter-Ausgabe der Nordstil in Hamburg stattfinden. Hierzu haben sich bisher 630 Aussteller angemeldet – das sind doppelt so viele wie bei der Sommer-Edition im September.

Messe-Frankfurt-Exhibition.jpg

Für die Winter-Nordstil 2021 haben sich bereits 630 Aussteller angemeldet. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean Luc Valentin

 

Im Januar 2021 öffnet die Nordstil seit der Corona-Pause zum zweiten Mal ihre Pforten. Mehr als doppelt so viele Aussteller wie zur vergangenen Sommerveranstaltung wollen dann zu Beginn des Jahres mit dabei sein. „Mit der Nordstil ist ein Stück Normalität zurückgekehrt und die Resonanz auf die Veranstaltung vonseiten der Besucher und Aussteller war sehr positiv. Umso erfreulicher ist, dass uns zur Winter-Nordstil heute schon 630 Teilnahmeerklärungen erreicht haben“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter der Nordstil.

Mehr Fläche und Rückkehr der Sonderareale

Auch hinsichtlich der Hallenbelegung vergrößert sich die Winter-Nordstil und weist im Vergleich zur Sommerausgabe fünf Hallenebenen mehr auf. Der flächenmäßig größte Bereich Haus & Garten erstreckt sich über die Hallen A1 sowie B1.0 bis B4.0. Der Bereich Geschenke & Papeterie (Halle A4) bietet Besuchern eine breite Auswahl an Bastel-, Gestalt- und Schreibwarenartikeln sowie an Spielzeugen. Im Bereich Stil & Design (Halle A3) stellen bekannte Designer, Manufakturen und Marken ihre Lifestyle-Produkte vor. Im Bereich Schmuck & Mode (Halle B7) erwartet Accessoire- und Kosmetik-Liebhaber eine vielfältige Auswahl.

Ausländische Neuaussteller der letzten Veranstaltung wie David Fussenegger oder Umbra haben uns direkt zugesagt, im Winter erneut an Bord zu sein. Aber auch Marken wie Blomus, die Corona-bedingt auf die Sommerausgabe verzichten mussten, nehmen an der nächsten Nordstil teil“, so Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil. Ein von der dänischen Handwerkskammer kuratierter Gemeinschaftsstand sorgt zusätzlich für skandinavisches Flair.

Mit dem Village und den Nordlichtern sind nach der einmaligen Pause im Sommer weitere Sonderareale neben den Buddelhelden nun wieder Bestandteil der Nordstil.