Kerstin Barthel

Splenid-Research-Online-Siegel.png

Welchen Einfluss haben Online-Siegel auf das Kaufverhalten? © Splendid Research

 
18.03.20 – Befragung

Befragung

Online-Siegel beeinflussen Kaufverhalten

Knapp ein Fünftel der Verbraucher zieht einen Online-Shop vergleichbaren Angeboten vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. So das Ergebnis einer ... Von  Kerstin Barthel
Buchmesse-2019-Halle-3.jpg

An allen Tagen war die Frankfurter Buchmesse gut besucht – hier die Halle 3. © Frankfurter Buchmesse/Alexander Heimann

 
21.10.19 – 71. Frankfurter Buchmesse

71. Frankfurter Buchmesse

Weniger Aussteller, mehr Besucher

Die Gäste und Themen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse scheinen den Nerv der internationalen Buch- und Kulturszene präzise getroffen zu haben – denn ... Von  Kerstin Barthel
Insignes-X-Eingang-2019.jpeg

Die Interessen der Aussteller und Besucher haben laut Veranstalter auf der Insights-X höchste Priorität. © Spielwarenmesse eG/Alex Schelbert

 
14.10.19 – PBS-Expo

PBS-Expo

5. Insights-X mit stabilem Ergebnis

Vom 9. bis zum 12. Oktober kamen 5669 Fachbesucher (+ 3 % zum Vorjahr) aus 85 Ländern auf das Messegelände nach Nürnberg, um Produkte zu ordern und sich ... Von  Kerstin Barthel
Spielwarenmesse-eG-.jpg

Mitmachen erlaubt und erwünscht: Auch in diesem Jahr wird die InsightsArena wieder ein Besuchermagnet sein. © Spielwarenmesse eG/Foto: Christian Hartlmaier

 
04.10.19 – PBS-Expo in Nürnberg

PBS-Expo in Nürnberg

5. Insights-X steht in den Startlöchern

Vom 9. bis zum 12. Oktober findet zum fünften Mal die Insights-X in Nürnberg statt. Die PBS-Expo, die binnen kürzester Zeit zur internationalen Markenveranstaltung ... Von  Kerstin Barthel
Prominenter-Besuch-auf-der.jpg

Prominenter Besuch auf der Insights-X (v. li.): Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing duo schreib & spiel; Rockmusiker Peter Maffay; Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, undTabaluga. © Spielwarenmesse eG

 
08.10.18 – PBS-Expo in Nürnberg

PBS-Expo in Nürnberg

Insights-X entwickelt sich zur Markenmesse

Vom 4. bis 6. Oktober 2018 veranstaltete die Spielwarenmesse eG bereits die vierte Ausgabe der Insights-X in den Nürnberger Messehallen und gab einen Ausblick ... Von  Kerstin Barthel
Weihnachten-Geschenkebox.jpg

Eine aktuelle Online-Befragung zeigt, wie viel Konsumenten derzeit für Weihnachtsgeschenke ausgeben und welche Präsente sie bevorzugen. © pixabay

 
27.11.17 – Weihnachtsgeschenkekauf 2017

Weihnachtsgeschenkekauf 2017

Was schenken die Deutschen?

381 € wollen die Deutschen in diesem Jahr durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das geht aus einer repräsentativen Online-Studie hervor. Von  Kerstin Barthel
Shopping-Innenstadt.jpg

In den kommenden Wochen machen sich Verbraucher verstärkt auf die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken – sehr zur Freude des Einzelhandels. © pixabay

 
Laut HDE sollen die Umsätze im Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr um 3 % steigen. Nicht alle sind jedoch so optimistisch eingestellt. Von  Kerstin Barthel