Kerstin Barthel

IFH-Ohne-Masken-wuerde-ich-.jpg

Etwa die Hälfte der befragten Personen würde sich, vom Mund-Nase-Schutz befreit, zum Bummeln und Stöbern verleiten lassen. © IFH

 
01.07.20 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Einkaufserlebnis durch Masken getrübt

Die Maskenpflicht in Geschäften trübt die Shoppinglust. Und auch die Mehrwertsteuersenkung trifft auf Skepsis. Das sind zwei zentrale Ergebnisse, die aus ... Von  Kerstin Barthel
Spielwarenmesse-eG-Ernst-Kick.jpg

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, blickt positiv auf den digitalen Branchentreffpunkt im Herbst. © Spielwarenmesse eG

 
26.06.20 – Dreitägiger Online Live Event

Dreitägiger Online Live Event

Startschuss für Insights-X Online im Oktober

Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten ... Von  Kerstin Barthel
IFH-Koeln-Shoppen-Onlinekanal.jpg

© IFH Köln

 
15.06.20 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Online-Kanal mit Mankos

Der Online-Kanal wurde während der Coronakrise zwar immer beliebter, kann in Beratungs- und Serviceleistungen jedoch noch nicht überzeugen. Das ist eines ... Von  Kerstin Barthel
Frankfurter-Buchesse-2020.jpeg

Die Frankfurter Buchmesse soll nach aktuellem Stand wie geplant im Oktober stattfinden. © Frankfurter Buchmesse

 
Grünes Licht für die Frankfurter Buchmesse im Oktober 2020. Das hat der Aufsichtsrat der BBG (Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft) ... Von  Kerstin Barthel
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
07.04.20 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Verbraucherstimmung im Keller

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel
Splenid-Research-Online-Siegel.png

Welchen Einfluss haben Online-Siegel auf das Kaufverhalten? © Splendid Research

 
18.03.20 – Befragung

Befragung

Online-Siegel beeinflussen Kaufverhalten

Knapp ein Fünftel der Verbraucher zieht einen Online-Shop vergleichbaren Angeboten vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. So das Ergebnis einer ... Von  Kerstin Barthel
Buchmesse-2019-Halle-3.jpg

An allen Tagen war die Frankfurter Buchmesse gut besucht – hier die Halle 3. © Frankfurter Buchmesse/Alexander Heimann

 
21.10.19 – 71. Frankfurter Buchmesse

71. Frankfurter Buchmesse

Weniger Aussteller, mehr Besucher

Die Gäste und Themen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse scheinen den Nerv der internationalen Buch- und Kulturszene präzise getroffen zu haben – denn ... Von  Kerstin Barthel